Wanderbegleitung suchen

Information

Momentan sollten Sie Wanderungen alleine oder zu zweit, mit einer Person aus dem selben Haushalt, unternehmen. Bitte vermeiden Sie Kontakte mit unbekannten Personen so weit wie möglich und verschieben Sie die gemeinsame Wanderung mit der hier gefundenen Wanderbegleitung.

 

Weitere Informationen:

Artikel: Coronavirus: wie wandern?

Artikel: Coronavirus: 5 praktische Verhaltenstipps

BAG: Coronavirus - so schützen wir uns

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Inserate werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.wandern.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.wandern.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen». Das Inserat wird maximal 90 Tage aufgeschalten.

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • überall

    Reife Wanderbegleiterin gesucht

    Bin selber 39 und suche für einfache Touren eine reifere Frau die mich gerne Begleitet. Liebe die Natur, das Laufen aber auch der gemütliche Teil um zusammen Einkehren und was gutes Essen und ein gutes Glas Wein. Bin sehr gepflegt und kommunikativ. Du gerne ab 45- 70. Freue mich auf Antwort.

    pathess@gmx.de

  • Vaud-Valais

    recherche gentleman randonneur

    En préretraite, je souhaite reprendre plus activement les virées en montagne pour un ou plusieurs jours, à proximité ou plus loin, selon affinités et envies réciproques.

    andralys58@gmail.com

  • Winterthur

    Suche Wander/fotografiebegleitung

    Ich (w28) bin auf der suche nach einer netten Begleitung die/der gerne Wanderungen/Ausflüge unternimmt und genau so wie ich die liebe zur Fotografie teilt.. wenn das auf dich zutrifft dann melde dich doch gerne bei mir ich würde mich sehr freuen hier jemand kennenzulernen..

    larii_photos@hotmail.com
    0799590452

  • Uetikon am See, ZH

    Wanderfreunde gesucht

    Ich, w 38 mit Kind (m, 12j), suche Wanderfreunde möglichst auch mit Kind. Die Wanderungen können überall in der Schweiz sein, ohne Klettern (wir sind beide nicht schwindelfrei). Wir sind fit und machen auch gerne grössere Touren, hauptsächlich aber im gemütlichen Rahmen, so ca. 5-7 Std.-Routen! Auch für BikeTouren sind wir gerne zu haben;-)! Wir freuen uns auf Euch! Ps: auf mich muss man zwischendurch mal warten… ich liebe es die Natur auch zu fotografieren!;-)

    lalibiber@hotmail.com

  • Zürich

    Wanderpartnerin gesucht

    Ausgedehnte Spaziergänge/Wanderungen den Gewässern entlang, auf Höhenwegen und manchmal auch in den Bergen und dabei die frische Luft, die Natur und die Freiheit geniessen, liebe ich sehr. Ich (m/61 J./174, gesundheitsbewusst und fit) suche eine Begleiterin (bis 61 J.) für gemeinsame Streifzüge in die Natur.

    essumtim@bluewin.ch

  • Bern

    Wanderbegleitung gesucht 🥾🏔

    Ich w,29 suche eine Wanderbegleiterin im ungefähr gleichen Alter. Ich bin häufig im Berner Oberland, in der Westschweiz oder Mittelland unterwegs. Bin aber offen für andere Regionen. Ich arbeite unregelmässig und habe deshalb auch unter der Woche oft Zeit wandern zu gehen und würde mich über eine Begleitung freuen. Ich bin eine gemütliche Wanderin, mache gerne auch mal eine Picknick-Pause oder ein Fotostopp. Wanderungen von 2-5 Stunden sind ideal. Ich freue mich über eure Nachrichten 😄

    nadja.90@quickline.ch

  • Überall was Berge hat

    Zusammen hoch hinaus

    Hallo. Ich w/48 suche nette/n, interessante/n und weltoffene/n Wanderpartner/in, für 1- oder auch gern 2-Tagestouren (Hütte, Berggasthaus, auch Mo/Fr oft möglich). Ich wandere T2/3 (ev T4 mit Menschen mit Erfahrung), gern so im Rahmen von ca 4-6h/Tag und von normalerweise maximal ca 1300 m hoch und 1600 m runter pro Tag. Wandere öfter etwas schneller als der Wegweiser, aber renne nicht den Berg hoch. Gern reden (bin kommunikativ), aber gern auch mal schweigen. Gern inneralpine Touren mit wenig Talblick, gern weiter oben, wos steinig wird, gern abseits der Bergbähnli, wos einsam wird. Bin aber offen, solange es schön bergig ist (-: Wohne in ZH, mit GA, ohne Auto.

    sustra7@gmail.com

  • Liestal

    Wanderbegleitung gesucht

    Fröhliche aufgestellte Mittfünfziger sucht Wanderbegleiter/in für 1 oder Mehrtagestouren im gemütlichen Wanderrythmus - T3. Natur geniessen neues sehen und gute Gespräche. Nicht nur am Wochenende. Raum Basel aber auch in der ganzen Schweiz interessiert. Auch Wanderrouten gerne

    Butbu@bluewin.ch
    796495667

  • Winterthur

    Bergwandern

    Ich wohne in der Region Winterthur, bin sehr gerne in den Bergen und bin auf der Suche nach sportlichen Wanderfreunden. In erster Linie muss die Wanderung landschaftlich schön sein , wenn sie mich dann noch etwas herausfordert umso besser. Ich bin für Bergwanderungen, Mehrtagestouren und Hochtouren zu begeistern. Ich würde mich freuen von dir zu hören.

    puravida20@gmx.net
    0794143075

  • BE / VS / FR

    Wanderbegleitung (m)

    Hallo, ich w, 56 suche eine männliche Wanderbegleitung. Bin bis T3 und je nach Lust und Laune 3 - 6 Stunden unterwegs. Ich habe ein Auto und das Halbtax-Abi und bin offen für verschiedene Wander-Gebiete. Das Geniessen der Natur, ein Picknick aus dem Rucksack oder eine Einkehr sollten ebenfalls Platz haben. Ich freue mich über deine Nachricht.

    zbi_63@hotmail.com

  • Sierre et environ

    Randonnée

    Recherche une personne dans la soixantaine pour m’accompagner lors de mes balades dans la nature

    manu.moren@bluewin.ch

  • Winterthur

    Spazier und Wanderkollegin

    Ich (w30ig) wohne in Winterthur und Suche eine Spazier und Wanderkollegin. Freue mich auf Nachrichten von euch

    sandrameili@gmx.ch

  • Moutier

    Les randonnées

    Homme de 47 ans, cherche une partenaire de randonnée pour découvrir de nouveaux itinéraires,Merci

    kmr.sr@hotmail.ch
    0798427523

  • Graubünden

    Wanderbegleitung

    Hallo Wandern in den Bergen macht mir viel Spass. Ich, 34, kann beim Wandern sehr gut abschalten und meine Batterien auftanken. Spannende Gespräche beim Wandern schätze ich sehr. Deshalb suche ich eine Wanderbegleitung. Ein Picknick mit Blick auf einen schönen See und eine Bergkette bereichern meinen Wandertag zusätzlich. Ich bevorzuge Touren von T2 bis T3, welche ca. 6 – 8 Stunden dauern. Ich freue mich aufspannende Begegnungen.

    christian.wandern.247@gmail.com

  • Thurgau

    Wanderbegleitung

    weiblich,56 Jahre, sportlich aktiv und topfit, suche interessierte aufgestellte Wanderbegleitung.

    priska. kunz@bluewin.ch
    0762219606

  • Alpstein

    Wanderpartnerin

    Hoi zäme😀,gerne würde ich mit einer sportlichen Sie den Alpstein bewandern. Routen und länge bleiben offen....Zeit für Fotos und Verpflegung gehört auch dazu😊. Zu mir; M,45 Jahre,sportlich...

    roger.schlumpf@gmx.ch
    0793527820

  • Agglomeration Basel

    Wanderbegleitung gesucht

    Wandern ist eine meiner Freizeitbeschäftigungen. Meistens auf T2 unterwegs, bin nicht ganz schwindelfrei. Lieber auf schmalen Pfaden als auf breiten Wegen, lieber etwas unbekanntere Destinationen statt hots pots. Im Sommer auch mal verbunden mit einem erfrischenden Bad in einem See. Habe meistens ein leichtes Picknick dabei und freue mich auf Kaffee und Kuchen am Ziel, vorausgesetzt ein Café ist vorhanden. Mache auch gern mal Fotos oder versuche mit meiner Pflanzenapp Blumen und Sträucher zu bestimmen. Wünsche mir gleichgesinnte, humorvolle Begleitung. Wenn’s passt, gern auch mal eine 2-tägige Wanderung oder Wanderferien im In- und Ausland. Freue mich auf Zuschriften. Ich, w, NR, 62, pensioniert, also nicht auf Wochenende fixiert.

    c.danae@bluewin.ch

  • Zentralschweiz

    Die Musse Unbekanntes zu entdecken

    HalliHallo miteinander. :) Ich bin 29/m bin sehr gern die Natur und sueche en Wanderpartnerin (öppe im gliiche Alter) zum das schöne Hobby teile.. Sobald ich en Gelbe, Wiis-rot-wiisi oder sogar wiis-blau-wiisi Markierig gseh fühl ich mich wie diheime. Eher gemüetlich. De Spass, Plausch, Gnüsse und Natur söll im Vordergrund stah und ned s'Kilometer abspuele… Bis bald

    simon.jochberg@et-m.ch

  • Bern

    going to the mountain is going home

    grüessech oder griass di gibt's hier vielleicht jemanden (egal ob w oder m, Alter egal) den in den Bergen (bevorzugt BEO) das, was mit T5 oder T6 bewertet wird, reizt? Ich liebe alles was über exponierte Grate führt, wenig begangen und anspruchsvoll zu kraxeln ist. Bisher geh' ich meist allein, doch manchmal wäre eine Sportskolleg echt cool, vor allem an diversen Schlüsselstellen. Ich such' keine wilden Kerle, also Draufgänger oder Wettkämpfer, sondern ECHTE Bergsteiger. Freu mich sehr über jedes (ernstgemeinte) Feedback via Mail.

    denali6190@gmx.ch

  • Überall

    Wandern, essen....Bier;)

    Ich (m/37) suche eine Wanderbegleitung für ein oder mehrtägige Wanderungen. Bin kein Profi aber auch kein Anfänger... Gehe gern am Mittag was essen und am Schluss gehört immer ein (Zug-)Bier ins Programm;) Spass & Sport!

    roestimann@hotmail.com

  • Aargau

    Partner / in Klettersteig

    Suche Partner zur Begehung diverser Klettersteige. Bin männlich 56gi und wohne im Kanton Aargau

    urot@bluewin.ch

  • Aarau

    Wanderbegleitung

    Ich m/55 suche nette Wanderbegleitung/w. 1 oder mehrtägig. Bin offen, flexibel, kann mich gut auch werktags einrichten, jemand mit Humor und Empatie. während dem Wandern darf man sich auch mal umsehen. oder ein Bergbeizli besuchen. T1-T3, Tempo so wie es für beide passt. Die Chemie sollte einigermassen passen. Gruss Mathias

    mjk.famkne@gmail.com

  • Schweiz

    Moin!

    Männliches Nordlicht, unglaubliche 46 Jahre alt, sucht weibliche, jüngere Begleitung für Wanderungen bis T4/T5 in moderater Geschwindigkeit. Bin in Zug zuhause, aber gern für tolle Wanderungen auch abseits der breitgetretenen Wege in der ganzen Schweiz zu haben.

    larsipulami@gmail.com

  • Titlis

    Titlis gemeinsam besteigen

    Ich M38 suche mindestens eine Person (Geschlecht: entweder M oder W, die restlichen 50 Geschlechter gehen wahrscheinlich sowieso nicht wandern) für die Besteigung des Titlis (auch ähnliche Touren möglich). Ich bin schon mehrere Male auf Titlis gewesen (Engelberg-Titlis), würde aber aus Sicherheitsgründen lieber eine Seilschaft bilden. Ich bin ein Ausländer, lebe seit sechs Jahren in der Schweiz, spreche DE und EN, und verstehe Schwyzerdütsch. Ich lebe in Basel und kann auch eine Mitfahrt in meinem Auto anbieten. Es werden nur Wanderer gesucht, für die frühes Aufstehen kein Problem darstellt.

    lukasantol@gmail.com

  • Schweiz

    Angebot: Wanderpartner!

    Hallihallo Ich: Männlich, 28jährig, sehr sportlich, lebensfreudig, humorvoll und halb Schweizer sowie halb Italiener aber in der Schweiz aufgewachsen. Ich wünsche mir ein Wanderpartner für gemeinsame Wanderungen in der ganzen Schweiz. Da ich ein GA besitze bin ich sehr oft mit dem Zug unterwegs und ziemlich flexibel. Lust und Zeit mich ab und zu auf einer Wanderung durch die Schweiz zu begleiten und zusammen eine gute Zeit zu geniessen? Dann melde dich doch bei mir. Am einfachsten und effizientesten erreichst du mich via SMS oder Whatsapp auf der Nummer: 079 435 09 87 Wenn du dich bei mir meldest, dann bitte mit dem Betreff: Wandern.ch, dann weiss ich gleich um welches Thema es sich handelt. ;-) Ich freue mich über deine Nachricht!

    julian.stambene@gmail.com

  • A la découverte de la Suisse

    Recherche complice

    Homme soixantaine - Montagnes Neuchâteloises, voyageant avec AG - recherche complice pour partager randonnée au gré des saisons. Je ne recherche pas la performance mais le plaisir. T3 voir plus, sur 1 ou plusieurs jours. F/E/D

    rysphil@live.fr

  • Zentralschweiz

    Wander-Buddy

    Würde mich freuen das Wandern mit jemandem zu teilen und die Touren gemeinsamen (oder in Gruppen) zu erleben. Am liebsten bewege ich mich auf T3-T4-Wegen. Darf aber auch immer weniger sein ;-) Ich bin M47 und komme aus der Zentralschweiz. Bin gerne zügig unterwegs, nehme mir aber trotzdem Zeit die Natur zu geniessen. Kombination mit MBT wäre auch noch sehr nett :-) Freu mich von dir (oder von euch) zu hören :-) Patrick

    pa_rick@bluewin.ch

  • genf

    randos au Salève

    0227964133

    david.viry@gmail.com
    www.rando-saleve.net

  • Herisau

    Über Stock und Stein

    Ich wünsche mir eine Wander - Begleitung für mittlere Hochtouren die auch mal anspruchsvolles Gelände nicht scheut. Wenn du auch gerne viel Zeit in den Bergen verbringst und die Wanderung kein Stress sein soll, sondern Genuss, dann würde ich mich auf eine Kontaktaufnahme freuen...

    jos.medici@outlook.com
    0768166788

  • GL GR

    Begleitung Bergwandern

    Genau dich suche ich, liebe Bergfreundin/lieber Bergfreund für meine Wanderungen, ohne Klettern, vorzugsweise unter der Woche. Ich bin w/67 und wandere gerne abseits der klassischen Wege (T3-T4), wo wir noch unsere Ruhe finden. Kommst du mit?

    ursula.wyrsch@gmx.ch

  • Zürich

    Wanderpartnerin

    Hi bin 28ig und suche Weibliche Begleitung

    claudia-moser@hotmail.com

  • chur

    suche wanderkollegin

    hallo bin 38 Jahre alt , suche eine Wanderkameradin, ich bin für jede Wanderung offen Hauptsache draussen . Graubünden hat auch viel zu bieten. Würde mich freuen eine nette Kameradin zu finden zu zweit macht es noch mal mehr spass.

    schwarz.daniela@windowslive.com

  • Zentralschweiz

    Wanderbegleitung gesucht

    Hallo I bi w/21 und gang sehr gern uf Berge. Bi uf de suechi nach öpper wo ungfähr im gliche alter isch. Bi sehr offe für neui Orte und au kurzi Wanderige bis Mehrtägigi Wanderige.

    wandernschweiz21@outlook.com

  • Winterthur

    Suche Begleitung für Radtouren

    Ich m. 62 Jahre aber noch ganz fit, suche männliche Begleitung für Radtouren über Land oder entlang an See oder Fluss im Raum Winterthur. Bist du angesprochen? Dann freue ich mich über eine Nachricht.

    rbogen7@gmail.com

  • Zürich

    Wanderbegleitung gesucht w/m

    Hallo zusammen, Ich M35 suche Wanderbegleitungen w/m. Region ist egal, bin offen für alles. Melden könnt Ihr Euch unter b-2@hotmail.de , bis bald.

    b-2@hotmail.de

  • Zentral Schweiz

    Wanderbegleitung

    Ich, (m 30), suche Wanderbegleitung, ich finde schöner zu Zwei die Schweiz mit den schönen Wanderwegen und Landschaften zu entdecken. Ich kann überall mit meinem GA sein. Ich laufe zwischen 3 und 5 Stunden. Normalerweise wandere ich am Wochenende. Ich hoffe neue Freunde kennenzulernen, die dieses Hobby zusammen teilen möchten. Freundliche Grüsse. Matteo

    matteo.caiata@gmail.com

  • Ab in die Berge...

    Zusammen unterwegs...

    Ich w, 39, wünsche mir wieder Gemeinsames zu erleben und zu entdecken. Mich zieht es in die Berge zum Wandern oder mit dem Bike (eigene Kraft :) ). Weite, Bergluft und Stille schaffen mir den Ausgleich zum Alltag. Ich komme aus der Ostschweiz, bin gerne einfach unterwegs, bodenständig und authentisch. Der Genuss soll neben dem Sport nicht zu kurz kommen. Welcher natürliche Mann ist auch offen Neues kennenzulernen?

    beck.barbara@gmx.ch
    079/ 750 57 87

  • Winterthur

    Draussen sein in der Romandie

    Hi! Ich m,29 suche jemanden(bin da offen bezüglich Alter und Geschlecht, Hauptsache gechillt), so in meiner Region für eher gemütliches, manchmal ambitioniertes Wandern oder auch Velofahren (Renner, kein Traktor ;) ) und je nachdem auch draussen übernachten. Sehr gerne würde ich Orte entdecken in der Romandie, das braucht aber Zeit. Um dahin zu kommen. Drum freute ich mich auch über Trips in der Umgebung, Schaffhausen zum Beispiel. Etwas weiter gefiele mir zum Beispiel die Gegend zwischen Trift- und Melchsee sehr gut.

    wombatinmelbourne@gmx.ch

  • bioggio

    Giri nei dintorni di Bioggio

    Per ora, sebbene amo camminare, posso impegnarmi per circa giri di cira 2 ore al massimo

    bea.dolfini@bluewin.ch
    0796887618

  • Interlaken

    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne ist so nah...

    Wer hat Lust auf ausgedehnte Wanderungen im schönen Berner Oberland? Ich 47m bin gerne in der Natur, insbesondere in den Bergen unterwegs... Gerne darf es auch anstrengend sein, um so schöner ist die Rast danach.

    remo.winkelmann@hotmail.com