Wanderbegleitung suchen

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.wandern.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.wandern.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen».

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Brugg AG

    Sueche aktive leuten aus der umgebung Aargau oder Zürich

    Hallo zusammen ich suche auf mein Weg leuten in mein Alter 27-32.Die gern in die Natur sind.Da ich ein Naturmensch bin und oft gehe ich Wandern in die Bergen.Brauche jemand wo würde mit mir mein Hobby teilen :) .Nur Weiblich sind erwünscht.Ich komme aus dem AG bin M 27 und lerne immer gerne Leuten kennen in mein Altersklasse :) Freur mich auf Antworten.LG Dani

    danielbulepestana@gmail.com

  • Davos

    Berggschpändli gesucht

    Suche nette weibliche Begleitung für Bergtouren (T3/T4) im Raum Davos. Im Winter für Schneeschuhtouren oder leichte Skitouren, sehr gerne auch unter der Woche. Ich (w/42) würde mich freuen, von dir zu lesen!

    Uhuru1@gmx.net

  • Bern

    Wanderbegleiterin gesucht

    Lehrer (43) aus der Region Bern würde sich gerne öfters sportlich betätigen und mit einer naturverbundenen, humorvollen Frau bis 40 gemütliche Wanderungen unternehmen, am liebsten in der Region BE/SO/JU. Zu zweit wäre es halt viel schöner! Das erste Picknick geht auf mich! Melde dich ganz ungeniert, freue mich über jede Nachricht!

    rs.wandern@gmail.com

  • Ganze Schweiz

    Gesprächige Wanderbegleitung

    Hallo liebe Wanderfreunde und Wanderfreundinnen Ich, Christian, Mitte 30, suche eine Wanderbegleitung für Wanderungen in der Schweiz, die während dem Wandern gerne Gespräche führt und nicht still vor sich hingeht. Picknicken gehört für mich einfach zum Wandern dazu. Am liebsten mit einem wunderbaren Blick auf einen See oder auf die faszinierende Bergweld. Ich begebe mich auf Wanderwege der Kategorie T1-T3. In der Regel dauern meine Wanderungen ca. 6 - 8 Stunden. Ich reise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, ich habe ein GA. Ich freue mich auf spannende Bekanntschaften und Gespräche.

    christian.wandern.247@gmail.com

  • Luzern

    Hiking partner

    Hello everyone. Im a 21 year old male from Scandinavia, who just moved too Switzerland 3 weeks ago. Im looking for someone to acompany me on some hikes/trips around the beautiful Swiss countryside. I speak verry good english, and mediocre german but is understandable. Hope to hear from you.

    hikingscandi@gmail.com

  • ZH,SZ,GR,AG,UR

    Wer hat Lust mit zukomen

    Ich suche Leute die gerne mit mir in die Berge fahren. Bin motorisiert und möchte einfach gemeinsam ein Ziel aussuchen und losgehen. Lerne sehr gerne neues kennen und zu zweit macht es einfach mehr Spass. Freue mich über jeden Zuschrift.

    tomzueri@hotmail.com

  • Frauenfeld

    Wer kommt mit

    Ich 60 w freue mich auf dich/euch einmal den Thurwanderweg zugehen. Vielleicht hast aber auch du einen tollen Wandervorschlag mit interessanten Gesprächen. Der Herbst steht an und verspricht sonnige Tage.

    aurelia.scheiwiller@bluewin.ch

  • Ganze Schweiz

    Gemütliche Wander- und Velotouren

    Ich (50j., wohnhaft im Kanton Aargau) möchte eine kleine Frauengruppe zusammenstellen für gemütliche Wander- und Velotouren. Freue mich auf eure Nachrichten! Claudia

    Wandern_Velo@bluewin.ch

  • BS/BL

    Der Berg ruft bzw. die Natur ruft

    Ich m/57 suche für Tageswanderungen bis 6 Std. (T1-4) unter der Woche oder am Wochenende einen Wanderpartner oder eine Wanderpartnerin.

    vilango@gmx.net

  • Bern

    suche WanderpartnerIn aus (vorzugsweise Kanton) Bern

    Bin w/62, fit, mit GA unterwegs, zeitlich flexibel. Wandere meist gerne zügig und geniesse trotzdem. Zw. 4-7 Std.

    freizeit2natur1@gmail.com

  • Valais

    Randonner en compagnie

    Randonner en compagnie, en groupe est plus agréable, pour des marches de 4 à 6 heures, surtout en moyenne montagne ⛰️🏞️! Avis aux amatrices - amateurs 🤗!

    valmay@bluewin.ch

  • Zürich

    Raus, aber richtig

    Freue mich über gleichgesinnte die gerne in der Natur sind

    spuki74@yahoo.de

  • Reiden LU

    In ganzer Schweiz unterwegs

    Da es derart viele schöne Wandermöglichkeiten in unserem Land gibt, die ich zudem gar nicht (alle) kennen kann, lege ich mich nicht fest auf eine bestimmte Region. Selbst abgelegene Gegenden können mich faszinieren. Ich würde ohnehin mit meinem Wohnmobil anreisen, beim Startpunkt der Wanderung parkieren und abends in dessen Nähe übernachten. Dadurch fühle ich mich super-flexibel und könnte ggf am Folgetag in der Gegend nochmals aufbrechen zu einer (anderen) Wanderung oder sogar mit meinem eBike eine Tour unternehmen. Ich bin Singel, Mann, 78 jährig, NR, rüstig genug für Wanderungen bis etwa 4 Std, auch mit Steigungen bis etwa 400 m/Std. Kontaktiere mich bitte, auch kurzfristig: 062 588 89 16 (Festnetz), 076 304 34 84 (Handy) oder per eMail an: braun999@bluemail.ch.

    braun999@bluemail.ch
    076 304 34 84 + 062 588 89 16

  • Bern

    Wanderbegleitung gesucht

    Gibt es hier jemanden, der sich manchmal auch eine Begleitung wünscht um die Natur zu er kundschaften? Bin 38 Jahre alt und weiblich. Ich wünsche mir jemanden der unkompliziert ist und die Wanderungen geniessen. Bin auch gerne mahl mehrere Tage unterwegs, wenn es möglich ist auch gerne mit dem Zelt. Wenn jetzt dein Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Nachriecht freuen.

    bombay@gmx.ch

  • Baselland

    Wander „ Gspänli „

    Mann 58j, wäre gerne wieder mit einer Frau die ca. in meinem Alter ist, zw. 53 - 60 Jahre, unterwegs um schöne Wanderungen zu unternehmen, Wanderzeit zw. 3 - 5 Std. Über eine Antwort freue ich mich. Rolf

    rolf.2@gmx.ch
    061 763 02 46

  • Luzern

    Wander Buddy gesucht

    Hallo. Ich bin ein 21 jährige Mann von Skandinavien. Ich bin vor 3 Wochen nach die Schweiz gekommen, um zu arbeiten. Ich suche ein Buddy mit zum wanderen und mich ein bisschen von die schöne Schweiz zu zeigen. Mein Deutsch ist nicht am besten aber ich bin sehr gut zu englisch. Die Ort ist egal. Hoffe i höre von dich

    hikingscandi@gmail.com

  • Genève

    Partager des randos le WE ou durant les vacances

    Bonjour, J'aime randonner en montagne et cherche des compagnons pour partager des randos sur 1 ou plusieurs jours.

    blmfamily@gmail.com
    0788414248

  • 1) Airolo - Göschenen 2) Göschenen - Altdorf

    Suworow - der Weg ist das Ziel

    Altdorf-Kienzigpass-Pragelpass-Glarus-Elm-Panixerpass-Jlanz in 5 Etappen bereits gegangen. Es verbleiben2 Tagesetappen: 1) Airolo-Göschenen (24 km, 960m auf, 990 m ab) sowie 2) Göschenen-Altdorf (28 km, 660m Abstieg). Ich, m, über 70, suche fitte Mitwanderperson(en) für jede dieser Etappen. Ausführung an unterschiedlichen Terminen im 2019 / 2020 gemäss Vereinbarung. e.ravasio@bluewin.ch, 044 720 79 23

    e.ravasio@bluewin.ch
    044 720 79 23

  • 0bwalden

    Wanderbegleitung gesucht.

    Mann 62 wäre gerne wieder mit Gleichgesinnten ( Mann oder Frau) ca 50-62 Jahre, unterwegs um schöne Wanderungen zu unternehmen. Wanderzeit zw. 3-5 Stunden. Freue mich Peter

    pjung92@bluewin.ch

  • 1680 Romont

    Aventure à la montagne

    Bonjour, je suis un gars de 23 ans et j'aime trop vivre libre !!! (C'est à dire l'aventure et pleins d'autres choses trop cool !!!) Si quelqu'un veut partager ces moments de fous, redites-moi !!! Ça serait trop génial

    jon.hofer16@gmail.com
    Whats App 079 929 81 71

  • Luzern

    Ab ins grüne

    Bin sehr gerne im grünen mit meinem vierbeiner 3 jährig . Zu mir 42 junggeblieben und immer gerne draussen in der natur . So suche ich dich die auch gerne in der natur ist und auch einen zweitages ausflug mit zelt und lagerfeuer mit macht. Intresse geweckt dan melde dich einfach ganz unkompliziert

    Burrimarcel77@gmx.ch
    0767009550

  • Ganze Wallis

    Wandern in den Bergen und Wasserleitungen

    Hast Du Freude am Wandern und Spass am Leben? Im Wallis gibt es unzählige Wandermöglichkeiten. Du bist eine aufgestellte und fröhliche Wanderin, welche gerne in der Natur unterwegs ist. Du bist zwischen 45 und 55 Jahre jung! Freue mich auf Deine Antwort. Flotte Grüsse von Marius und bis

    mariusvalais@gmail.com
    +41799131463

  • Teufenthal

    Junger Aktivwanderer such Wandergenosse bzw. Wandergenossin

    Ich M 20 Jahre alt, suche Aktivwanderer die ebenfalls beinahe jedes Wochenende unterwegs sind und unsere Umwelt und Natur zu schätzen wissen. Im Frühling bis Herbst optimalerweise Halbtages - Tageswanderungen bis T5, Bergüberschreitungen und Strecken von etwa 20-40km (4-12h). Im Winter optimalerweise ebenfalls Halbtages - Tageswanderungen von 20-40km (4-8h) oder einfache Schneeschuhtouren von 2 bis 8 Stunden. Bin mal gespannt, ob sich da jemand meldet.

    erneandrea@gmail.com

  • Fislisbach

    Wanderfreunde

    Ich(w.49)suche Wanderkollege oder Wanderkollegin für Tageswanderungen.

    sibylle69@gmx.ch
    076 304 87 33

  • Luzern

    Ab ins grüne

    Bin sehr gerne im grünen mit meinem vierbeiner 3 jährig . Zu mir 42 junggeblieben und immer gerne draussen in der natur . So suche ich dich die auch gerne in der natur ist und auch einen zweitages ausflug mit zelt und lagerfeuer mit macht. Intresse geweckt dan melde dich einfach ganz unkompliziert

    Burrimarcel77@gmx.com
    0767009550

  • Egal

    Wandergspänli

    Hallo zäme :-) Ig m/26 sueche e Wanderbegleitig oder e Gruppe, um gmeinsam üsi schöne Alpe z'erklimme. I bi flexibu und spontan u chönnt jede Tag ga Wandere, ig bi motorisiert und ha es Haubtax für i jedes Dörfli z'cho. Zwüsche dürre macheni gärn Fotos vo üsne schöne Gipfle und natürlech dörfe zwüschedürre Picknicks nid fähle. I schätze mi aus Zügige Wanderer ih (Touriste überhole ig grad links ;) ) I freue mi uf öichi Nachricht und villech bis gli ufem nächschte Gipfu. E schöne Tag, Lüku

    uhclangenthal@hotmail.com

  • Horgen

    Unternehmungslustige Rentnerin

    Suche Kollegin mit GA, für Ausflüge und kleineren Wanderungen, Raum: linkes Züriseeufer

    sirod.zogg@gmail.com
    0794504572

  • Zürich

    Suche nette Wanderbegleitung

    Ich Suche eine nette Wanderbegleitung. Zu meiner Person: M 34 nett und spontan, besitze ein GA.Wanderungen 1-2 mal im Monat. Melde dich b-2@hotmail.de Liebe Grüsse

    b-2@hotmail.de

  • Lausanne, Vaud et environ

    une ou deux accompagnatrices pour randonner agréablement

    Je partagerais volontiers des randonnées de difficulté moyenne (durée 2 à 4 h) avec 1 ou 2 personnes les ma, me ou ven.

    contact@clairebetti.ch

  • Die Ruhe auf der Alp

    Wanderpartner/ -in gesucht

    Ih 56 suche öpper wo ou gärn i d'Natur u uf d'Aup möcht. Rueh gniesse, gueti Luft schmöcke u wandere. Ih mache immer äs wucheänd im ä schöne Auphüttli. Summer u Winter. Wär hett luscht, i de Bärge das aues z'gniesse? Hesch du ou fröid a so momänte? De mäud di doch!

    hans-peter.schild@bluewin.ch

  • Wallis

    interessante Wanderbegleitung...

    Für meine mittleren und grösseren Wandertouren in der ganzen Schweiz suche ich (w, 44-jährig) interessante, naturverbundene Gleichgesinnte; welche wie ich auch nicht unbedingt gerne im Spaziermodus unterwegs sind...

    natur-erleben@gmx.ch

  • Bern

    Wanderbegleitung gesucht

    Hallo Sie ,ich bin m /53j. und suche für ca.5-6 stündige Wanderungen eine Begleiterin bis T2-T3. Hast du auch Freude am Wandern, dann freue ich mich auf dein Mail.

    stefan.bangerter21@gmail.com
    077/531,08,53

  • Baselland

    Wanderbegleitig gsuecht

    Sali, i bin 28gi, w und gang am Weekendgern go wandere (momentan bis T3 isch aber usbaufähig). Lernsch au gern neui Lüt kenne? Bisch gern i de Berge und i mim Alter? De freui mi uf dini Nachricht. Grüessli Vivi

    virginia.s1991@gmail.com

  • Baselland

    Der Weg ist das Ziel

    Ich (46w) suche eine gleichgesinnte Wanderpartnerin oder einen Wanderpartner für gemütliche Wanderungen vorwiegend im Baselbiet aber auch in der ganzen Schweiz zwischen 2 bis ca. 5 Stunden Wanderzeit. Kein Wettrennen, der Weg ist das Ziel. Schön wäre es, wenn Du ungefähr in meinem Alter bist, Dich gerne über verschiedenste Themen unterhältst, Humor hast und auch gerne mal schweigend einfach die Natur geniesst. Vorwiegend am Wochenende. Hoffentlich bis bald!

    mia-blue@gmx.ch

  • Eigentlich egal

    Wanderbegleitung gesucht

    Hallo:) bin der Alessandro 29j. Ich liebe di Natur haber leider niemanden mit dem ich die Freude teilen kann. Würde mich auf neue Kontakte freuen. Wer natürlich super ca im gleichen alter:)

    piperissa.alessandro@gmail.com
    0786590383

  • Genève

    Mieux marcher á deux que seul.

    Tu propose ou je propose une randonnée ou un balade, t'es disponible dans la semaine de préférance. Je suis partant.

    tedtes@bluewin.ch

  • Wellington

    Langstrecken Wanderung

    Ist jemand bereit eine laengere Wanderung durch die Schweiz zu unternehmen? Ich bin 69. Ich denke so im 2020. Ich denke so an ein paar Wochen. Wer hat Lust an so kleinen Wanderung?

    walter@roundy.co.nz
    006444793741

  • Kreuzlingen

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich (w,24) suche nach jemandem, der auch gerne im Alpstein wandern geht. Da ich im Oktober leider wegziehen werde, möchte ich vorher noch gerne so viel wie möglich hier wandern gehen, doch leider ist mein Umfeld nicht wanderbegeistert und zu zweit ist’s doch einfach schöner und sicherer. Gerne auch Wochenendwanderungen, dann auch in der ganzen Schweiz.

    cati.v@gmx.de

  • Döttingen

    Suche Begleitung für technisch anspruchsvolle Alpinwanderungen T4+

    Ich bin ein 22 Jahre alter Geostudent, der gerne wandern und trekken geht. Ich möchte mehr in Richtung Alpinwandern gehen, denn in diesem Bereich habe ich noch nicht zu viel Erfahrung, da niemand aus meinem Umfeld auf solche Touren möchte. Bergwandern gefällt mir auch sehr, doch ich möchte mal technisch mehr gefordert werden. Ich suche jemanden, der mir das Alpinwandern näher bringen kann. Ich bin absolut schwindelfrei und trittsicher, Kondition auch ganz okay. Mit Klettern habe ich fast keine Erfahrung, bin aber auch da bereit zu lernen. Würde liebend gerne einen Gletscher bewandern.

    jonathan.davidson97@gmail.com

  • Hochdorf LU

    Fröhliche u. humorvolle Freizeitbegleitung (w/m, 45-65 J.) gesucht

    Grüezi Ich bin eine fröhliche Wanderanfängerin (ca. 1,5-2,5 Std.), 55 J., NR, aus dem Raum Luzern. Mag nicht allzu stotzige Wanderungen und bin auch nicht schwindelfrei. Geniesse gerne die Vielfalt der Natur, die Gemütlichkeit, gute Gespräche, Fotografieren, ein Picknick/Einkehr u. tanke gerne Sonne. Habe das 1/2-ABO, bevorzuge v.a. die Tage FR/SA/SO, Regionen LU/AG/SO/BE/ZH. Freue mich auf deine Nachricht, Gabriela

    unterwegs4@gmx.ch
    0796173524