Wanderbegleitung suchen

Information

Bitte seien Sie vorsichtig beim Kontakt mit unbekannten Personen und halten Sie sich an die vom BAG empfohlenen Verhaltensregeln (kein Händeschütteln und Abstand halten).

 

Weitere Informationen:

Artikel: Coronavirus: wie wandern?

Artikel: Coronavirus: 5 praktische Verhaltenstipps

BAG: Coronavirus - so schützen wir uns

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Inserate werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.schweizer-wanderwege.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.schweizer-wanderwege.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen». Das Inserat wird maximal 90 Tage aufgeschalten.

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Ganze Schweiz

    Suche Wandervögel die wandern und geniessen wollen

    Ich bin 41 Jahre alt, weiblich, kommunikativ und interessiert und suche frohe und gutgelaunte Wandervögel (w/m) und +/- im selben Alter die Spass haben ab und zu mal eine gemeinsame Wanderung zu unternehmen. Ich bin recht fit, wandere auch gerne weit. Möchte aber keine Rennen veranstalten sondern auch mal mit Picknick und so geniessen. Interessiert? Freue mich auf eure Mails. Rhea

    Rhea.pantelis@gmx.ch

  • Wallis

    25 M Wallis

    Ich 25 M komme aus dem Schönen Wallis und Wander für mein Leben gerne ! Wandere überall in der Schweiz ! Wen du eine aufgestellt Nette Persönlichkeit bist wo gerne Wandert, würde ich mich freüen wen du dich Meldest ! 0787003605

    robert.werlen@gmail.com
    0787003605

  • Spiringen

    Bergwandern

    Hallo. Ich M 42 J Alt Single. Wer möchte im September mit mir wandern gehen. Alleine macht es kein Spass. Ich möchte dieses Jahr in einer SAC Hütte übernachten. Ich mache Wanderungen von T2 bis T4. Es wird mich freuen wen ihr mir schreiben würde. Ich freue mich darauf.

    baum4790@gmail.com

  • ganze Schweiz

    Wanderpartnerin -gewünscht-!!

    Aufgestellter Single-ER, 54,177cm,NR, vielseitig interessiert, aufgestellt, natürli h, bescheiden, natur- und tierliebend sucht schlanke,treue,romantische -Wanderpartnerin- für eher anspruchsvolle Bergtouren aber ohne Klettern. PS: Bin viel mit öv unterwegs. Beste Grüsse, Stefan

    stefan-suter@gmx.ch
    0765476550

  • Möhlin

    Suche Wanderpartner/in

    Suche Begleitung für Wanderungen aller Art. Gerne auch spontan. Bin 39 (w)

    steffi.baer@gmx.net

  • Zollikofen

    Begleitung für Schneewanderungen

    Hallo Ich w,30 Suche Begleitung, mit der ich Schneeschuhwanderungen machen kann. Ich bin blutige Anfängerin und würde Erfahrungen sammeln. Ich bin gerne in der Natur, mag gute Unterhaltungen, habe auch nichts dagegen, wenn man mal ruhig nebeineindar läuft und die Stille in der Natur geniesst. Freue mich auf eure Nachrichten. Liebe Grüsse Aleks

    aleksn_68@hotmail.com

  • Thun

    Suche erfahrene, gut trainierte Wanderer

    T2-T4, 6-7h, 2000-2500 Höhenunterschied rauf und runter. Bin gesprächig, aber unkompliziert. Nur am Wochende.

    fuitociwcu@gmail.com
    0766728067

  • Baselland

    Wanderbegleitung (W) gesucht

    allo zusammen, ich (M) 44 Jahre alt, wohnhaft in Baselland, suche auf diesem Weg eine Wanderbegleitung (W), Alter zwischen 35-50, für Wanderungen, Schneeschuhlaufen, zwischen 2 und 5 Stunden. Für Zweitageswanderungen mit Übernachtung bin ich auch zu haben, zu einer guten Wanderung gehört bei mir ein Mittagessen in einem Bergrestaurant dazu, nach einer anstrengenden Wanderung entspanne ich auch gern in einem Thermalbad. Bin unkompliziert und kommunikativ. Fühlst du dich angesprochen, dann melde Dich doch bei mir. Gruss Daniel

    DaCh77@gmx.ch
    0763848453

  • Grischun - Engiadina

    Allegra! Ir a l’Engiadina ensemen l’utuon?

    Jau sun üna novarrivada (f/44) da la Svizra tudestga, domiciliada an regiun Coira e jau am la cuntrada impressiunant e divers dal Grischun e oravant tut dal l’Engiadina. Ma bain – ti mancas! Un tip simpatic e empatic da 44-48 che parta cun ma ils excursiuns d’in di curt u lung e che preschainta sia bella patria a mai. Jau sun attaschà a la natira e jau giaud la bellezza da tuttas stagiun. Sun esser en gir sin via melna e cotschna-alva ma betg fabritgà per grippa, punts pendenta e d’acts da sugas…nun che ti das sustegn a mai cun maun e cor 😊. E natiralmain ti pos tschantschar tudestg – saja pli facil 😉. M’allegr!

    viola_h@bluewin.ch

  • Lausanne

    Recherche partenaires de rando

    Bonjour, Je suis une femme, je recherche des personnes passionnées comme moi, pour m'accompagner sur des T2 T3. En Valais. Merci de me contacter.

    corinne.bedert@bluewin.ch

  • Zürich

    Wandern zu zweit

    Ich (w 55) bin sehr gerne in der Natur, in den Bergen. Sportlich, unkompliziert und fröhlich. Ich suche einen netten Wanderpartner (54+), der Lust hat mit mir schöne Wanderungen im Herbst und Winter durchzuführen. Oder im Winter mit mir Ski fährt. Zu Zweit macht einfach alles viel mehr Spass. Wohne in Zürich und freue mich auf deine Antwort.

    dosa04@gmx.ch

  • Kantone GL, SG, SZ, GR, ZH

    suche bodenständige Frau...

    Hallo Herrlich bei diesem sonnigen Herbstwetter in die Natur raus zu gehen Kommst du mit wandern in den Bergen oder mit dem Velo eine Ausfahrt in der Landschaft zu unternehmen? Ich bin ein geselliger und kommunikativer Typ 1.87cm gross und im besten Alter… sportliche Aktivitäten und Einkehren gehören bei mir einfach immer zusammen… Ich wohne und verdiene meinen Lebensunterhalt im Kanton St. Gallen zwischen Obersee und Walensee. Dort bin ich viel mit dem Velo oder auch E-Bike in der Landschaft unterwegs. Im Frühling und Herbst gehe ich auch gerne wandern in die Berge. Ich suche eine schlanke, bodenständige und lebensfreudige Frau bis etwa 40 Jahre jung. Da ich selbständig Erwerbender bin, kann ich es einrichten dich für einen Ausflug auch unter der Woche zu treffen... Also bis bald… meine private E-Mail lautet: CH-Wandervogel@outlook.com sonnige Grüsse CH-Wandervogel

    ch-wandervogel@outlook.com

  • Carouge.Ge

    Cherche personne pour rando

    J aime la monntagne

    mcbrion@gmail.com
    0789275005

  • Genève

    Randonnée en Suisse romande

    J'ai envie de partir en randonnée à plusieurs et souhaite de trouver un groupe de rando sympa :-)

    monica.mueller1985@gmail.com

  • Bern

    Take it easy :)

    Ich w/23 habe vor kurzem das Wandern für mich entdeckt und suche daher eine Wanderin ca. in meinem Alter, die ebenfalls etwas "unsportlich" ist. Liebe Höhenwanderungen und fordere mich gerne etwas heraus.

    wandern714@gmail.com

  • Zürich

    Suche Wanderbegleitung

    Hallo Zusammen :) Bin W23 und gehe sehr gerne spontan wandern. Bin nicht extrem sportlich aber würde mich freuen neue Leute kennenzulernen die am Wochenende Lust haben zusammen Wanderungen zu unternehmen. Habe ein GA und bin deshalb sehr flexibel :)

    wandern1998@gmail.com

  • Lütisburg

    Wanderbegleiterin Gesucht

    Ich (52) aufgestellt und unternehmungslustig suche eine junggebliebene Wanderbegleiterin ( 45-55) .)bewege mich sehr gerne in den Bergen. Darf auch etwas anspruchvolles sein. Bin auch offen für andere Freizeitaktivitäten. Habe unter der Woche viel frei. Ich freue mich auf deine Nachricht

    loredana.aerne@bluewin.ch
    +41788300844

  • Thun

    Wanderbegleitung für leichte bis mittelschwere Touren gesucht

    Ich, 28 m, suche eine Wanderbegleitung für Tagestouren im Berner Oberland und in der Umgebung. Bin sehr entdeckungs freudig und für fast jede Route zu haben. Am liebsten gehe ich unter der Woche.

    lausmathias@gmail.com
    0766682486

  • Thônex

    Ich, M, 43, suche Dich, 30-44 W, zum Wandern

    Halli, hallo, Erfahrener Bergwanderer, ledig, sucht nette Frau zum kennenlernen über Wanderungen, die mit mir die gleiche Passion teilen möchte. Ich bin beweglich (über Öffentlichen Verkehrsmittel), und hochmotiviert. Wenn Du das gleiche willst, keine Angst ich heisse nicht. Ich koche auch gerne, liebe Tiere. Schreib mich ein Mail. Bonjour, randonneur en montagne expérimenté, célibataire, à la recherche d'une femme sympa pour s'initier à la randonnée, qui aimerait partager la même passion avec moi. Je suis mobile (via les transports en commun) et très motivé. Si vous recherchez la même chose, ne vous inquiétez pas, je mords pas. J'aime aussi cuisiner, j'aime les animaux. Écrivez-moi par mail ou WhatsApp.

    christophe.gallis@gmail.com
    0786367757

  • Fribourg

    Partenaire de rando

    La Randonnée très souvent seule, j'ai du temps même en semaine... je viens chercher un partenaire disponible aussi en semaine pour marcher et observer les cervidés. Femme de 47 ans en bonne condition physique cherche un amoureux de la montagne. Si tu es un chasseur c'est encore mieux. Au plaisir.

    hontenikamae70@gmail.com

  • Andwil

    Suche Wanderbleitung

    Bin, w, 43 4 Kinder suche Familien oder jemade/n der gern mit uns wandern kommt.

    naturchind@bluewin.ch
    0716460774

  • Thun und Umgebung

    Suche Wanderpartnerin für Touren am Wochenende

    Grüessech mitenand! Ich (M35, 192cm, 90kg) bin vor Kurzem nach Thun gezogen und suche auf diesem Wege eine nette weibliche Begleitung (20-35), um die Umgebung (und gern auch andere Gegenden der Schweiz) am Wochenende zu erkunden (Schwierigkeitsgrad gern erstmal T1, später gern auch mehr). Ich bin auch gern mit dem Velo unterwegs und mache auch gern Mehrtagestouren, wenn es sich anbietet. Wenn du auch so gern draussen bist, dann würde ich mich freuen, von dir zu hören!

    matze246@protonmail.com

  • Zentral -Ostschweiz

    Wanderfreundin Gesucht

    Für mittlere Wandertouren

    oswaldbruno3@bluewin.ch
    0556102405

  • Aesch

    Gelegentliche Wanderungen Aesch 60-/+

    Für gelegentliche oder auch regelmässige, kleine oder auch längere Wanderungen suche ich (W.59J) eine sympathische Wanderbegleitung. m/w. Gemütlich aber stetig unterwegs sein und sich auch was gönnen können und mögen, mit vielseitigen Interessen- Themen mit entsprechendem angemessenem Humor.

    bbitter@bluewin.ch

  • Gossau SG

    Wanderbegleitung mit evtl. Mit Hund

    Hallo zusammen ich bin 65 Jahre alt (w) wer kommt mit in die Berge oder an den See bevorzugt Ostschweiz zum wandern ,gemütlich nicht hetzen ,kann auch Wochentags sein freue mich etwas zu hören

    sole55@gmx.ch

  • Bern, Freiburg, Jura

    Wandergspändli unter der Woche

    Oft habe ich unter der Woche tageweise frei, es herrscht ein Prachtswetter und ich gehe doch nicht in die Berge, weil es mir allein keinen Spass macht. Daher suche ich ein weibliches Wandergspändli im Alter zwischen 35-45 Jahren, mit Domizil rund um Bern für Ausflüge ins Berner Oberland, in die Freiburger Alpen oder in den Jura. Ich bin in einem normalen Tempo bis 5h unterwegs (Vergleich Vorgabe Schweizmobil-Tour und effektive Wanderzeit), mag es gerne kraxelig (-T3) und bewege mich vorzugsweise auf Bergwanderwegen. Im Winter mag ich Schneeschuhtouren. Geht es dir ähnlich? Ich freue mich, von dir zu lesen!

    wandergspaendli@gmx.ch

  • Ticino

    Ciao a tutti!

    Je suis une femme d'origine valaisanne de 56 ans, amante de la nature et en bonne santé, et je cherche un compagnon d'excursion au Tessin. A bientôt! catbonv1101@gmail.com

    catbonv1101@gmail.com

  • Bern / Emmental

    Suche Wanderbegleitung (m/w)

    Ich (w, mitte 40) suche unkomplizierte, humorvolle Wanderbegleitung so in etwa meinem Alter fur Tageswanderungen, hauptsächlich an Wochenenden, gerne in der Region Berner Oberland. (Bin aber auch offen für andere Regionen). Da ich nicht ganz schwindelfrei bin, fühle ich mich bis Niveau T2 (ev. leichtes T3 ohne ausgesetzte Stellen) sehr wohl. Dauer; momentan gerne "nur" 3-4 Std. da nicht top trainiert. Das ist aber ausbaufähig :-). Wandern ist für mich Naturgenuss und nicht das Absolvieren eines Marathons. Mache auch gerne einen Fotohalt, oder trinke gerne einen Kaffee in einem Bergbeizli aber ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren. Auch interessante Gespräche schätze ich sehr. Mag auch E-MTB fahren, schwimmen und Badminton spielen. Freue mich auf nette, gleichgesinnte Bekanntschaften.

    sunfri@gmx.ch

  • Spiringen

    Bergwandern

    Ich m.42 Single aus Uri suche ab sofort eine Wanderbegleitung. Ich mache Höhenwanderungen, Hüttenwanderungen, und leichte Gipfelziele. Meine Hobbys sind wandern, schwimmen, Natur, ausgehen und Reisen. Es wird mich freuen von euch zu lesen.

    baum4790@gmail.com

  • BL

    Wanderfreude

    Ich (m, 30) wohne im BL und bin auf der Suche nach wanderfreudigen Personen, die Lust haben, schöne Wanderregionen in der Schweiz gemeinsam zu entdecken. Ob gemütlich unterhaltend oder im Stillen geniessend - ich freue mich darauf, ganz unterschiedliche Persönlichkeiten kennenlernen zu dürfen :)

    wanderfreude@pm.me

  • Baden

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich 46/w suche Wanderbegleitung für Tageswanderungen am Freitag oder Samstag, Schwierigkeit bis T3. Ich bin mit ÖV unterwegs, hab gerne interessante Touren (Gratwanderungen,Seen,Wassefälle).Bin kommunikativ, rede nur Hochdeutsch, verstehe Schweizerdeutsch einwandfrei.Meine Muttersprache ist tschechisch.Ich freue mich auf neue Freundschaften.

    adela.blasi@gmail.com

  • Partout

    Recherche compagnon randonnée-bivouac

    Je recherche un ou une randonneur/-euse qui comme moi est seul(e) et souhaite un accompagnateur, pour le partage, rencontre, respect, sécurité surtout. Contact par mail

    christophe.gallis@gmail.com
    +33617373235

  • Aargau/Zurich

    2. Wanderschuh :-)

    Hoi :-) Bringst du den 2. Wanderschuh mit und bist zwischen 25 und 50 Jahre alt? Vorzugsweise am Wochenende. Von gelb bis T3. Dann könntest du der/die Wanderpartner/in werden. Ich selbst wohne in der Region Baden und bin mobil. Freue mich über deine Antwort. Stefan

    kast@epost.ch
    078 613 64 50

  • VS / BeO

    Herbstwanderungen

    Bin w/Mitte 60., fit, flexibel und unkompliziert. Ich suche genau dich, mit mir schöne Herbstwanderungen zu geniessen. Hab ich dich erreicht ? Freue mich von dir zu lesen !

    wanderherbst_21@gmx-topmail.de

  • Luzern

    Via Glaralpina

    Suche Wandergspänli für Etappen der Via Glaralpina; T3, ab und zu T4. Bin 66, w und gehe gern während der Woche. Hast Du Interesse? Dann freue ich mich über Deine Kontaktnahme. Maria

    pilatus.6006@gmail.com
    079 255 38 00

  • Zürich

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich, m, 24 suche Begleitung für kleine Wandertouren. Da ich lieber gemütliche Wandertouren mache und dabei etwas länger fotografiere, haben viele wanderfreudige Bekannte keine Lust zu warten wenn ich die Kamera zücke, weshalb ich inzwischen oftmals einfach alleine die Ruhe geniesse. Es wäre trotzdem schön hin und wieder etwas Begleitung zu haben. Wenn du also auch lieber gemütliche Touren machst, dabei selber gerne fotografierst oder auch Model spielen möchtest, dann melde dich doch gerne bei mir!

    wandernschweiz@protonmail.com

  • Davos Platz

    Graubünden/Davos

    Ich suche eine Wanderbegleitung,bin 70 Jahre weiblich und fit,

    ulrikesw@gmail.com

  • montreux

    wanted

    Agréable complicité,une partenaire: via un homme athlétique actif,épicurien,et très bon niveau sociaux culturel. pour randonner en Suisse Romande Niveau : T 3,T 4,T 5 ++ ainsi que via ferrata,bisses,chemins forestiers,ponts suspendus,point de vu, ski carving très bon niveau. bon vin,bonne table, weekend ,découverte. et patati patata..

    gilologiodile@gmail.com

  • Fribourg

    Randonnée nature

    F 65 ans établie récemment dans la région, désire rencontrer compagnon de marche pour découvrir montagnes, lacs, nature. Pas grande expérience de marche mais très motivée. Avec bonne humeur et pour fin de semaine ou autres.

    Osiris.titan@gmail.com

  • Uri

    Wanderbegleitung

    Sueche e netti Wanderbegleitg w m Bi sehr gärn ide natur wandere fötele Mache gärn Tageswanderige liechti wandrige mit au mal übernachte. Bi 41 w sueche so ab 40 plus bis 53. Würd mi freue übere Nachricht. Grüessli

    lavendel_80@hotmail.com