Wanderbegleitung suchen

Information

Momentan sollten Sie Wanderungen alleine oder zu zweit, mit einer Person aus dem selben Haushalt, unternehmen. Bitte vermeiden Sie Kontakte mit unbekannten Personen so weit wie möglich und verschieben Sie die gemeinsame Wanderung mit der hier gefundenen Wanderbegleitung.

 

Weitere Informationen:

Artikel: Coronavirus: wie wandern?

Artikel: Coronavirus: 5 praktische Verhaltenstipps

BAG: Coronavirus - so schützen wir uns

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Inserate werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.wandern.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.wandern.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen». Das Inserat wird maximal 90 Tage aufgeschalten.

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Baselland

    Begleiterin ab 50

    Bin selber 42 und suche weibliche Wanderbegleitung ab 50. Bin weltoffen, kultiviert, gepflegt. Suche Dich für Freizeit und bei Sympathie für alles offen. Freue mich.

    pathess@gmx.de

  • Zürich

    Wanderfreundin

    Hallo:-) Bin 28 Jahre und liebe ich die Natur und das Wandern. Daher suche ich eine coole, bodenständige Begleitung um die schöne Natur zu entdecken:-)

    claudia-moser@hotmail.com

  • Berner Oberland

    Wanderfreunde gesucht

    Bist du (w/m) interessiert, einem Wandergrüppli (max. 6 Pers.) beizutreten. Wir unternehmen gemütliche Tageswanderungen vorwiegend im Berner Oberland zwischen 3-5 Std. im T1-T3 Bereich. Wenn du auch gerne in der Natur unterwegs bist, spontan, unkompliziert und im Alter zwischen 45-65 Jahren bist, freuen wir uns über deine Nachricht.

    wandertour@bluewin.ch

  • Schweiz

    Wandergsellschaft gesucht 😊⛰️

    Hallo zämä Ich als jungi (24gi) lebensfreudigi Frau bin uf de suechi nach Wanderbegeisterte Lüt (idealerweise I mim Alter) . Grundsätzlich bini ganz eifach: Hauptsach Proviant debi und netti Begleitig, denn staht amne Wanderusflug nümm viel im Weg 😉. I bi für viel z'begeistere (vo liecht bis zu mässige oder au mal eher anspruchsvolle Toure) zudem bini au flexibel für d'Region. Tendenziell höri aber zu de Genusswanderer und mach au gern mal es Päusli. I freu mi uf Nachrichte vo eu 😊

    WandernSchweiz@gmx.ch

  • Bern / ganze CH

    Wandergspändli

    Suche nach 1-2 Wandergspändli in meinem Alter. Bin w, 30 und wohne in Bern. War bisher grösstenteils im Mittelland unterwegs bin aber offen die ganze CH zu erkunden :) habe ein normales Tempo denke ich...also nicht zu langsam aber nehme mir auch gerne Zeit die Natur zu geniessen und Fotos zu machen. Da ich am SA oft arbeite kann ich am WE teilweise nur am Sonntag dafür zwischendurch auch unter der Woche in die Berge.

    an.maizi@hotmail.com

  • Eschenbach SG

    Wander Begleiterin gesucht

    Ich /m 56 Jahre 1.60cm suche auf diesem Weg eine Wander Begleiterin für Tageswanderungen und Touren T1/ T2/ T3 von Frühling bis Ende Herbst Schweiz und angrenzendem Ausland. Ich bin ein Wanderer bei dem Geselligkeit und Spass an erster Stelle ist .

    toneli-b@bluewin.ch
    079/282 82 76

  • Zentralschweiz, Berner Oberland

    Wanderpartnerin

    Hallo, ich m.33j. suche weibl. Wanderpartnerin, in ähnlichem Alter für gemütliche Wanderungen in der Zentralschweiz und im Berner Oberland. Auf deine Nachricht freue ich mich sehr.

    lukasanderegg@hotmail.com

  • Semsales

    Pour la journée

    Homme de 28 ans en bonne forme physique cherche une partenaire de randonnée pour découvrir de nouveaux itinéraires d'environ 4h de marche ou plus. Ouvert pour du bivouac.

    mandeltonka25@gmail.com

  • Zürich

    Achtsam unterwegs sein

    Bewegung an der frischen Luft, die Freiheit geniessen und die Natur spüren, liebe ich sehr und erfüllt mich mit Zufriedenheit. Gerne möchte ich (m, 61 J.) die Naturschönheiten zusammen mit einer Begleiterin entdecken und erleben. Auf deine Nachricht freue ich mich.

    yadirf11@bluewin.ch

  • Zürich/ Schweiz

    Wanderbegleitung gesucht w/m

    Hallo zusammen, Ich suche eine nette wanderbegleitung m oder w. Die region ist egal, bin spontan und mobil. Kontak unter b-2@hotmail.de Freue mich auf euch. Liebe grüsse leon

    b-2@hotmail.de

  • Herisau

    Gemeinsam

    Hallo zusammen Ich bin 60 Jahre jung,mit 158 cm. Höhe nicht gerade ein Riese unserer Zunft. Bin naturverbunden,sozial handelnd,bodenständig, einfühlsam und humorvoll.Auf diesem Weg suche ich Dich,weiblich,die mich auf meinen Touren begleiten möchte.Es sollte jedoch alles andere als Leistungssport sein.Wichtig sind Natur,Spass und Zweisamkeit.Wenn Du dann noch in der Agglomeration Ostschweiz zuhause bist, umso besser. Freue mich auf Dich. Liebe Grüsse aus dem Appenzellerland...

    ruedisuter278@gmail.com
    076 604 33 47

  • Arolla

    Refuge des Bouquetins

    suche Wanderbegleitung für Tour von Arolla zur Refuge des Bouquetins (2 Tage) zwischen 24. und 27. Juli 2020. Details auf www.wandern-mit-heinz.ch

    deubi@solnet.ch

  • und Berner Oberland

    Suche Wanderkollegin

    Hallo,Ich w,36 verbringe gerne Zeit beim wandern und suche auf diesem Weg eine Wanderkollegin im ungefähr gleichen Alter,die an den Wochenenden und bei schönem Wetter Lust und Zeit zum gemeinsamen wandern hat. Bevorzugt in der Region Mittelland,Berner Oberland. Da Ich aber motorisiert bin,kann Ich problemlos auch weiter entfernte Orte in der Schweiz erreichen. Ich bin offen für 2-3 Stunden Touren,aber natürlich auch für Tages-und Mehrtages-Touren. Schwierigkeitsgrad bis jetzt T3. Gerne bin etwas gemütlich,aber doch in angepasstem Tempo unterwegs,so dass man die Natur und die Wanderung geniessen kann. Ich würde mich freuen eine nette Kollegin zu finden,den wandern macht zu zweit einfach no mehr Spass :-)

    nicole.schmocker@hotmail.com

  • Bern

    Suche Begleitung für gemütliche Wanderungen

    Ich bin eine 36-Jährige Naturliebhaberin und suche jemanden,der oder die Lust hat mit mir gemütliche Wanderungen zu machen. Ich bin nicht besonders sportlich,es geht mir darum die herrliche Natur zu geniessen,zu lauschen,beobachten oder in einem Bergsee zu baden.Ich freue mich,wenn sich jemand meldet.

    nadine.strahm@bluewin.ch
    0763972796

  • Schweiz

    Wanderbegleitung in der ganzen Schweiz?

    Hallihallo Ich m28 (sehr sportlich), halb Schweizer und halb Italiener, aufgestellt und kommunikativ bin so oft wie möglich draussen in der Natur unterwegs am wandern, in der ganzen Schweiz dank meinem GA. Hättest du Lust und Zeit mich ab und zu auf einer Wanderung durch die Schweiz zu begleiten? Dann melde dich doch bei mir am einfach erreichst du mich via SMS oder Whatsapp auf die Nummer: 079 551 59 31. Ich freue mich über deine Anfrage!

    julian.stambene@gmail.com

  • Zug

    Wanderfreund ü 55 gesucht

    „jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt“ Ich, 57 Jahre, weiblich möchte auf diesem Weg einen Wanderkollegen finden. Meine Wanderfreund/innen wohnen weit weg. Gerne möchte ich mit jemandem aus der nahen Umgebung losgehen auf kleine oder auch grössere Entdeckungstour. Gute Gespräche, das stille staunen und genussvolle Pausen gehören für mich unbedingt dazu. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme :-)

    ingeborg.prigl@bluewin.ch
    0765834001

  • Zürich aber die ganze Schweiz

    Wanderkollegin gesucht

    Hallo ich bin 37 Jahre jung, suche eine Wanderkollegin. Habe das Wandern wieder entdeckt, aber Alleine macht es nur halben spass die schönen Ecken der Schweiz zu entdecken. Bin eher gemütlich unterwegs und ein Foto halt darf sicher auch sein. Ich bin mit GA und Auto mobil. Freue mich auf Deine Antwort.

    anschibli@gmx.ch

  • Eschenbach Lu

    Wanderbegleiterin

    Ich, w. 65 suche eine Wanderbegleiterin. Ich mag 2- 5- stündige Wanderungen. Ich würde mich freuen, der mit mir die Begeisterung für die herrliche Bergwelt teilt.

    irenearnold@gmx.ch
    0774591975

  • Zentralschweiz/Zürich/Aargau

    Gemütlich unterwegs

    Ich 59w mit Hund würde gerne am Wochenende ab und zu mit jemandem einfache Wanderung unternehmen ob auch mit Hund ist egal,meiner ist immer dabei,würde mich freuen wenn es klappt

    Futurejohnny@icloud.com

  • Winterthur

    Bergwandern

    Ich wohne in der Region Winterthur, bin sehr gerne in den Bergen und bin auf der Suche nach sportlichen Wanderfreunden. In erster Linie muss die Wanderung landschaftlich schön sein , wenn sie mich dann noch etwas herausfordert umso besser. Ich bin für Bergwanderungen, Mehrtagestouren und Hochtouren zu begeistern. Ich würde mich freuen von dir zu hören.

    puravida20@gmx.net
    0794143075

  • bioggio

    Giri nei dintorni di Bioggio

    Per ora, sebbene amo camminare, posso impegnarmi per circa giri di cira 2 ore al massimo

    bea.dolfini@bluewin.ch
    0796887618

  • Unterägeri

    Wanderkameradin

    Sportliche Seniorin 70+ wünscht sich unternehmungsfreudige Wanderkameradin für gemütliche Wanderungen bis T3 3-6 Std. freue mich auf Neuentdeckungen

    sumedi@datazug.ch
    079 401 15 33

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Hallo. Ich M. 41 suche eine Wanderfreundin für den Sommer 2020. Ich wohne im Kanton Uri. Ich mache Hüttenwanderungen, Höhewanderungen, Rundwanderungen und leichte Gipfelziele. Meine Hobbys sind Wandern, Ausgehen,Schwimmen,Radfahren und Reisen. Bist du Single wie ich auch,dann melde dich. Vielleicht können wir uns bald treffen.

    baum4790@gmail.com
    0791770039

  • Winterthur

    Suche Begleitung für Radtouren

    Ich m. 62 Jahre aber noch ganz fit, suche männliche Begleitung für Radtouren über Land oder entlang an See oder Fluss im Raum Winterthur. Bist du angesprochen? Dann freue ich mich über eine Nachricht.

    rbogen7@gmail.com

  • Arth-Goldau

    Wanderpartnerin/ Wanderpartner

    Bist auch du lustig, unkompliziert, bist gern draussen und magst Wanderungen im Bereich T3+-T4-? Ich suche jemanden mit Tempo aber ohne zu hetzen, muss nicht in der Hälfte der Zeitangabe am Gipfel sein, aber sollte auch nicht doppelt so lange brauchen.

    lenka.cz@hotmail.com

  • Schweiz

    Angebot: Wanderpartner!

    Hallihallo Ich: Männlich, 28jährig, sehr sportlich, lebensfreudig, humorvoll und halb Schweizer sowie halb Italiener aber in der Schweiz aufgewachsen. Ich wünsche mir ein Wanderpartner für gemeinsame Wanderungen in der ganzen Schweiz. Da ich ein GA besitze bin ich sehr oft mit dem Zug unterwegs und ziemlich flexibel. Lust und Zeit mich ab und zu auf einer Wanderung durch die Schweiz zu begleiten und zusammen eine gute Zeit zu geniessen? Dann melde dich doch bei mir. Am einfachsten und effizientesten erreichst du mich via SMS oder Whatsapp auf der Nummer: 079 435 09 87 Wenn du dich bei mir meldest, dann bitte mit dem Betreff: Wandern.ch, dann weiss ich gleich um welches Thema es sich handelt. ;-) Ich freue mich über deine Nachricht!

    julian.stambene@gmail.com

  • Ostschweiz

    Wanderpartner/-in gesucht

    Es ist wieder Frühling und das Wetter lockt einen nach draussen. Ich liebe die Natur, Berge, Seen, Meer und weite Felder und suche deshalb nach einem Wanderpartner oder einer Wanderpartnerin, der / die an Wochenendtagen für eine Wanderung Zeit finden könnte. Ich bin gerne gemütlich unterwegs, da ich gerne die Aussichten geniesse. Aus diesem Grund suche ich nicht nach Leistungswanderern, sondern eher nach Personen, die den Naturaufenthalt als Ausgleich zur Arbeit schätzen. Ich bin gespannt auf die neuen Erfahrungen und freue mich über die Möglichkeit hier nach Gleichgesinnten suchen zu können.

    jacqueline.ricca@gmail.com

  • Winterthur

    Suche nette Wanderbegleitung

    Suche Wanderbegleitung etwa in meinem Alter zwischen 20-25, bevorzugt W. Vom 19-22 habe ich ein verlängertes Wochenende für Wanderspass in den CH Alpen. Freue mich auf deine Nachricht.

    linus.meier@outlook.com
    0798584069

  • Liechtenstein

    Wanderpartner gesucht

    Ich w,28 sportlich, suche einen Wanderpartner für interessante neue Wandertouren. Gern auch mal mit einer Hütten Übernachtung und einem Klettersteig. :)

    roberta.bargetze@hotmail.com

  • Zentralschweiz / Glarus / Tessin

    Wanderbegleitung

    Hallo, ich m / 43, wandere sehr gerne im Bereich T1 - T4 / T5. Die Wanderungen können 4 - 8 Std sein. Ich bin in der Regel leicht schneller als auf den Wanderwegweiser angegeben. Jedoch renne ich nicht den Berg hoch und mache gerne auch mal ein Foto. Hast du lust mich auf eine Tour zu begleiten?

    trekking77@hotmail.com

  • 8406 Winterthur

    Wandern in Winterthur und Umgebung

    Suche Wanderbegleiterin Ich, w, 65 suche naturliebende, aufgeschtellte "weibliche" Wanderbegleitung, für unter der Woche. Bin gerne in den Bergen, aber es darf auch an einem Fluss oder See sein, ca. 2-3 Stunden. Ich bin gerne etwas gemütlich, aber doch in einem angepassten Tempo unterwegs. Ich freue mich auf deine Nachricht.

    dorazehnder@gmail.com

  • Zentralschweiz Bern

    Zu zweit auf Fernwanderung

    Ich bin 63, m, verwitwet und möchte wieder (Wander-)Tritt fassen. Suche kommunikative Partnerin für Fernwanderung in der Schweiz oder im Ausland. Für mich zählt nicht die sportliche Leistung, sondern das Gesamterlebnis mit Kultur, Geschichte, Gastronomie, Austausch. Ich spreche auch Französisch und Englisch. Als Vorbereitung würden wir uns wohl bei einigen Kurzwanderungen in der Umgebung warmlaufen...

    jkueng@sunrise.ch

  • Kanton Solothurn

    AG, BE, BL, SO

    Liebi Wanderfründe und -fründinne. Da ich sehr gerne und immer Mal wieder an den Wochenenden in der Natur unterwegs bin, möchte ich eine kleine, feine Wandergruppe zusammenstellen. Alter plus/minus 60-ig. Gerne männlich/weiblich. Mittleres Wander-Tempo und Wanderungen bis T3. Ich mag fröhlichen genauso wie tiefsinnigen Austausch, auch Stille und Verbindlichkeit. Eine Wandergruppe im Sinne von group of all leaders würde mir besonders gefallen. Ich bin w/62 J mit kunterbuntem Interesse. Magst du mitmachen? Dann freue ich mich über eine Nachricht von dir.

    sh0258557@gmail.com

  • Zürich

    Das Engadin entdecken....

    Suche (w, 67-jährig) Wanderpartnerin für ein- und mehrtägige Touren in der Schweiz, in Europa und evtl. der ganzen Welt. Ich bin zwar verheiratet, doch mein Mann hat das Wandern noch nicht entdeckt. Wer hat Lust für geplante und spontane Wanderungen, auch gerne im Engadin, meiner Lieblingsdestination in dieser Hinsicht. Ich freue mich auf deine E-Mail! Rita

    Paprika2020@hispeed.ch

  • Baselland

    Berg-wander-begleiter gesucht

    In der Bergwelt wandere ich (w/55) bis zu T2, 3-6 h, gerne auch mal 1- 2-3 Tage am Stück und suche eine männliche Begleitung (auf freundschaftlicher Basis) für diesen Sommer. Gerne ein Wanderpartner der gute Gespräche schätzt und dazu an Wochenenden Zeit hat für die eine oder andere Tour. Bist Du das? Melde dich! Christine

    freemind9@web.de

  • Bern

    Wanderbegleitung gesucht 🥾🏔

    Ich w,29 suche eine Wanderbegleiterin im ungefähr gleichen Alter. Ich bin häufig im Berner Oberland, in der Westschweiz oder Mittelland unterwegs. Bin aber offen für andere Regionen. Ich arbeite unregelmässig und habe deshalb auch unter der Woche oft Zeit wandern zu gehen und würde mich über eine Begleitung freuen. Ich bin eine gemütliche Wanderin, mache gerne auch mal eine Picknick-Pause oder ein Fotostopp. Wanderungen von 2-5 Stunden sind ideal. Ich freue mich über eure Nachrichten 😄

    nadja.90@quickline.ch

  • chur

    suche wanderkollegin

    hallo bin 38 Jahre alt , suche eine Wanderkameradin, ich bin für jede Wanderung offen Hauptsache draussen . Graubünden hat auch viel zu bieten. Würde mich freuen eine nette Kameradin zu finden zu zweit macht es noch mal mehr spass.

    schwarz.daniela@windowslive.com

  • Solothurn

    Wanderpartner/In

    Hallihallo Ich w39 (sehr sportlich) bin so oft wie möglich draussen in der Natur unterwegs. Hättest du Lust mich ab und zu auf einer Wanderung zu begleiten? Dann melde dich doch bei mir.

    isabella.marti@besonet.ch

  • Winterthur

    Wanderpartner/-in

    Ich (w/37) verbringe gerne Zeit in den Bergen und zu zweit wäre es natürlich noch schöner. Bin offen für Mehrtageswanderungen, Klettersteige, Hochtouren (möchte das gerne ausprobieren) und natürlich Tagestouren. Schwierigkeitsgrad bis jetzt T3 :-) Von der Zeit her bin ich flexibel, kann also auch gerne unter der Woche sein. Freue mich schon mit dir wandern zu gehen.

    corinnekurth@bluemail.ch
    0797980918

  • Espace Mittelland et CH romande

    cherche marcheur (se) âge égal

    pour randonnées de 3 à 6 heures. Niveau moyen.

    jbhorisberger@bluewin.ch
    0794102633