Wanderbegleitung suchen

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.wandern.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.wandern.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen».

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Schweiz

    Walker's Haute Route

    Hallo, ich suche Mitwanderer für die Haute Route vom Montblanc zum Matterhorn. Ich würde gerne zum Teil zelten´und auch immer mal wieder in eine Hütte gehen.

    bniesse1@gmail.com

  • HORGEN

    Suche Wanderbegleitung

    Für Wanderungen, Schneeschuhtouren oder andere Beschäftigung an der frischen Luft suche ich eine Begleitung. Ich arbeite nicht mehr, bin also gerne auch an Werktagen unterwegs. Mal im regen Austausch, mal lachen, auch mal schweigen zusammen...

    amoya@bluewin.ch
    076 470 34 19

  • Basel

    Suche Wanderpartner*in

    Hallo Zusammen :) Gerne suche ich auf diesem Weg eine Wanderbegleitung. Ich bin aus der Nordwestschweiz und 25 Jahre jung. Die Natur liegt mir sehr am Herzen. Am liebsten bin ich zu Fuss unterwegs (bei jedem Wetter). Ich habe bereits verschiedene Kollegen*innen, die gerne wandern, lerne aber gerne neue Menschen kennen (vlt. entsteht auch ein kleines Grüppchen). Ich würde mich als offen, interessiert und spontan beschreiben. Gruss

    naturpuuur@gmx.ch
    078 817 64 15

  • Zürich

    Mit offenen Sinnen

    Bewegung an der frischen Luft und mich für alle Sinneseindrücke zu öffnen, ist mir ein regelmässiges Bedürfnis und erfüllt mich mit Zufriedenheit. Gerne möchte ich (m, 61 J.) meine Streifzüge und Entdeckungen in der Natur mit einer Begleiterin teilen. Auf deine Nachricht freue ich mich.

    essumtim@bluewin.ch

  • Moutier

    Cherche une compagnie

    Bonjour, homme 47 ans je cherche une compagnie pour les randonnées les balades dans la nature, merci

    kmr.sr@hotmail.ch
    0798427523

  • Nidwalden

    Zu zweit unterwegs

    Ich m. suche für leichte Skitouren oder einfach nur Winterwandern im Moment und Bergwandern im Sommer weibliche Begleitung. Ich bin 67 und sportlich. Ich freue mich auf Kontakte.

    w.vonah@bluewin.ch

  • ganze Schweiz

    Wanderpartner/in oder Bergführer/in gesucht ;-)

    ich w,25, sueche en sportliche und ufgstellte wanderpartner/in ca. i mim alter für traumhafti bergwanderige. sit einem johr bin ich aktiv und sehr motiviert am wandere und drum wers schön öppert z finde wo sich guet i de berge uskennt und au intresse het mir aspruchsvolli toure zeige und zeme wandere. für schneeschuehwanderige weri natürli au zha :-)

    mrs.alpenrose@gmx.ch

  • Thurgau

    WanderkollegInnen

    Wir, eine Gruppe lustiger Wanderkollegen/Kolleginnen zwischen 50 + 66 Jahren, haben zusammen einen Wander Chat im Whatsapp und suchen noch Gleichgesinnte für Touren T1+T2 mit 4-6 Stunden. Wer hat Lust mitzumachen?

    albrrmaria@gmail.com

  • Winterthur

    Wanderfreunde

    Wir sind ein Ehepaar in den 60iger Jahren und suchen gleichgesinntes Pärchen für Wanderungen, es muss nicht immer in den Bergen sein. Es kann ein Fluss, See oder im Wald sein. Wir lernen gerne neues kennen und zu viert macht es einfach mehr Spass. Wir freuen uns über jede Zuschrift.

    dorazehnder@gmail.com
    044 321 56 02

  • At.Gallen

    Wander-Partnerin

    Suche hiermit eine fröhliche, unkomplizierte naturverbundene Freizeitpartnerin.

    suter.ruedi@hotmail.com
    0766043347

  • Fraubrunnen

    Wander/Spazierbegleitetin gesucht

    Ich bin gerne in der näheren Umgebung unterwegs und suche auf diesem Weg eine Begleiterin +. Meine Wanderungen sind sehr leicht und beschränken sich auf das nahe Umfeld. Ich bin 47 Jahre und männlich. Wenn du Interesse haben solltest bitte einfach melden.

    Hansmarti1@gmx.ch

  • Cadenazzo

    Escursioni con le ciaspole

    È vero andare in montagna ricarica le batterie, è vero che ci vuole anche silenzio ... ma in compagnia è forse più sicuro. A volte condividere il silenzio può essere più importante che condividere le chiacchiere inutili.

    susi.fon@bluewin.ch
    0793616007

  • Tessin, Wallis, BO, Graubünden, Innerschweiz, Mittelland

    Wanderbegleitung gesucht

    Für verschiedene Wanderungen/Bergwanderungen/Flusswanderungen suche ich immer wieder Wanderbegleitungen (w/m). Alle näheren Angaben unter www.wandern-mit-heinz.ch - würde mich über "Echo" freuen.

    deubi@solnet.ch
    0791285169

  • Aargau

    Auf ans NORDKAP 2020

    Bin 67m, suche Reisebegleiter zum Nordkap. Flug Oslo, Bahn Bergen, Schiff Hurtigruten, Heimflug. Gerne einen Wanderkollegen. Pius

    voll52@hotmail.com
    079 387 32 61

  • Region Walensee

    wandern und Ski-Tour

    Hallo Ich (M. 1.87 cm, 43 Jahre jung) suche eine natürliche, unkomplizierte, schlanke Frau, die jünger ist als ich. Ich will nicht den Mount Everest bezwingen und ich habe auch keine Liste welche Berge ich noch alle besteigen möchte. Ich unternehme einfach gerne Wanderungen auf den vielen Bergwanderwegen. Kein Klettern oder abseilen. Zudem bin ich auch viel mit dem Mountain-Bike (neuerdings auch mit dem E-Mountain-Bike) auf den Naturwegen unterwegs. Wenn Schnee liegt gehe ich auch gerne mit den Langlauf-Skiern meine Kondition verbessern. Ich liebe es auch in der frisch verschneiten Landschaft eine Skitour zu unternehmen. Es muss nicht unbedingt auf den Gipfel rauf sein, mir genügt das Naturerlebnis. Ich bin gerne in der Natur draussen, in der Landschaft. Auf Hochtouren hast du meistens nur noch Eis und Schnee. Das ist mir zu langweilig. Ich bin gerne auf Skitour in eine Hütte unterwegs. Und habe es dort lustig, ich bin ein geselliger Typ, kein verbissener Kilometer- und Höhenmeter- "Fresser". Wir können auch nur Skifahren auf der Piste…. Wohnhaft bin ich am Walensee, wo wohnst du? Also bis....? sonnige Grüsse Für spontane und kurzfristige Ideen sende ich dir auch gleich noch meine Wander-E-Mail: CH-Wandervogel@outlook.com

    ch-wandervogel@outlook.com

  • Freienwil

    Spontane Wanderungen

    Suche Wanderfreunde, welche auch spontan an Wochenenden unterwegs sind. Bin 63 J., offen, am Weltgeschehen interessiert. Wanderungen von 2-5 Std., keine Hochtouren. Hauptsache Bewegung in der Natur. Freue ich auf deine Mail.

    mgmg@gmx.ch

  • Basel

    M30 sucht wanderkollegin/partnerin

    Hallo bin M30 gehe gerne wandern zu jeder jahreszeit und suche eine gleichgesinnte wanderkollegin/partnerin. Bi aus dem raum basel bin aber mobil. Melde dich doch bei interesse.

    bubbleb241@gmail.com

  • DELEMONT_JURA

    Partenaire de randonnée

    Tu es une femme à qui la nature tient à coeur et tu aimes les belles marches en montagne ou par ici (Jura), les virées à vélo et un peu d'aventure ne te fait pas peur ? Je serais ravi de te faire ta connaissance (H,42)

    lion2800@gmail.com

  • Stallikon

    Zu zweit macht es mehr Spass

    Ich bin oft am Wochenende (z.T. auch unter der Woche) allein unterwegs. Dann und wann eine Begleitung wäre schön. Ich bin 68 und gerne schon beizeiten unterwegs. Jeweils ca. 1-4 Std. Freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

    pia.d@bluewin.ch
    079 607 51 27

  • rapperswil

    Wanderbegleitung

    suche Wanderbegleitung

    th.bo@gmx.ch
    0794289518

  • Aargau, Luzern, Zürich

    Schneeschuhwandern und Skiabfahrten

    Ich (w) bin pensioniert und gerne in den Bergen unterwegs. Alleine gefällt es mir weniger. Deshalb suche ich in dieser Jahreszeit eine Begleitung, mit welcher Person ich nebst dem Sport Schneeschuhwandern oder Skiabfahrten auch gute Gespräche führen kann. Es würde mich sehr freuen mit einem Kollegen oder einer Kollegin durch den Schnee zu gehen oder die Piste runter zu fahren

    j.rain.480@gmail.com

  • Uri Schwyz Rapperswil Luzern Obwalden

    Einfach schön

    Wer hat Lust auch mal Winter Wanderwege zu geniessen???

    renate. Illek@bluewin.ch

  • Lausanne

    Randonnée et raquettes

    Bonjour, jeune randonneur de 29 ans je recherche des compagnons pour des randonnées le week-end, à la journée. Randonnée en été, et raquettes en hiver, un peu exigeantes physiquement. J’aime bien aller en Valais ou Jura vaudois sinon. Au plaisir de vous lire ! Romaric

    romaric.drigon@gmail.com

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Hallo. Ich männlich 41 Suche im Jahr 2020 eine Wanderfreundin. Ich mache Bergwanderungen von T2-T4. Mache sehr gerne Hüttewanderungen mit Übernachtung, Höhenwanderungen und Gipfelziele. Ich interessiere mich auch für Fernwanderwege. Meine Hobbys sind Wandern Ausgehen Schwimmen Radfahren Reisen und Natur. Bin ein offener und ein lieber Mann.

    baum4790@gmail.com
    079 177 00 39

  • Delémont

    De l'aventure

    Si la nature te tient à coeur et que tu aimes les belles marches en montagne ou au Jura, les virées à vélo et un peu d'aventure ne te fait pas peur je serais ravi de te rencontrer. (Homme 42)

    lion2800@gmail.com
    0774092124

  • Bern

    Wanderbegleitung

    M/66, Ausland-CH, zunehmend wieder vermehrt in der Berner-Heimat. Suche Bekanntenkreis für Freizeit. Bin mässig sportlich und mag kleinere Wanderungen (Mittelland, Seeland, Jura), allerlei Kultur, Humor, gute Diskussionen, gute Küche.

    freizeitbegleitung66@gmx.de

  • Lachen SZ

    Wandergspändli gesucht

    Hallihallo liebe Berg- und Naturfans ich, w 31 suche auf diesem Weg ein "Wandergspändli" für tolle Wandererlebnisse (auch Schneeschuhwandern). Feue mich auf Kontakaufnahmen. Liebe Grüsse Olivia

    olivia.egli19@gmail.com

  • Teufen AR

    Spontane Wanderungen

    Auf der suche nach Wanderfreunde spontane F/M 55-65 Jahre Der Winter Kommt und die Schneeschuh und die Ski sind bereit. Ab und zu kommt auch der Rodel zum Einsatz. Wer will auch nicht mehr alleine unterwegs sein. Zu Zweit macht`s mehr Spass. Bin mit GA in der Schweiz unterwegs. und würde mich Freuen nicht mehr alleine durchs leben zu gehen.

    b.bischof@bluewin.ch
    079 520 04 07

  • Sierre

    Toujours partante pour une randonnée

    Femme 57 ans je recherche un partenaire de randonnée pour marche de 4-5 heures. Je préfère le dénivelé au plat Au plaisir de partager une balade penelopeferrari@hotmail.com 076 450 45 85

    076 450 45 85
    penelopeferrari@hotmail.com

  • Herisau

    Wander-Partnerin

    Suche unkomplizierte naturverbundene Freizeitpartnerin für gemütliche Wanderungen. Bin 59jährig, NR, früh-Rentner. Zu zweit macht es einfach mehr Spass.

    suter.ruedi@hotmail.com
    0766043347

  • Maisprach

    Bergneuling

    Hallo Ich M 38 würde gerne, primär die schweizer Berge, kennenlernen und würde mich freuen jemanden begleiten zu dürfen der Erfahrung damit hat. Freue mich

    marco@m-schreiber.ch
    0797168980

  • Toggenburg

    Schneeschue und Wandere

    Hey zäme Szweite machts eifach me spass. Ich bin m 27i suech uf dem Weg glichgsinnti öpe im gliche alte wo Lust hend zum go Wandere oder Schneeschue ob grossi wanderig oder chlini bin bi allem debi freu mich vo eu zköre. Lg Gideon

    brunnergideon17@gmail.com
    0797580917

  • Monthey

    Cherche

    Femme 47 ans recherche personne pour randonner dans la région de Monthey. J ai un chien ( Jack Russel) . Joëlle

    joellegillieron@hotmail.ch

  • HORGEN

    Suche Wanderbegleitung

    2-4stündige Wanderungen, Schneeschuhtouren unter der Woche

    amoya@bluewin.ch
    076 470 34 19

  • Herisau

    Naturfreund

    Ich m./59jährig,Frühpensionär,NR,Naturliebhaber suche auf diesem Weg eine fröhliche, naturverbundene Wanderbegleiterin.Meine Touren bewegen sich im Bereich von 4 bis 6 Stunden mit 500/600 Höhenmeter.Zuzweit macht es einfach mehr Spass. Region SG/AI/TG .Freue mich auf Dich. 076 604 33 47.

    ruedisuter278@gmail.com
    076 604 33 47

  • Region Bern

    Suche Wanderbegleitung

    Ich (w 52) suche nette und unkomplizierte Wanderbegleitung (auch mit Hund) für leichte bis mittlere Tages-Wanderungen am WE oder wenns passt auch unter der Woche. Ich freue mich sehr auf deine Nachricht.

    happysue@gmx.ch

  • Bern

    Wanderbegleitung

    Ich rentnerin66w. bin gerne in den Bergen unterwegs. Wäre kurzweiliger zu zweit oder mit kleiner gruppe.

    gerber-3072@hotmail.ch
    079 380 87 52

  • Azoren

    Wandern auf den Azoren

    ich werde im Màrz auf die Azoren gehen und auch vie wandern da, hat schon jemand Erfahrungen , oder will sogar jemand mit kommen, ich fliege am 15.März ab. bin M und 49 und usem AG

    roke70@hotmail.ch

  • Nähe Zürich

    Skifahren

    Ich bin Rentnerin und suche Wintersportlerinnen oder Wintersportler, die Lust und Zeit haben, mit mir auf den Winterwanderweg oder die Skipiste zu gehen. Ich fahre recht gut aber keine Buckelpisten mehr. Ich freue mich auf Antwort.

    wandern442@gmail.com

  • Sirnach

    Fröhliche Wanderbegleitung gesucht

    Du wanderst gerne und bist auch sonst gerne in der Natur? Wenn du ca. Mitte 40 bist, NR und zuverlässig, dann könnten wir die Naturschönheiten gemeinsam geniessen. Bin 46, mobil und fahre gerne ÖV. Ehrlich, zuverlässig und pünktlich ist mir wichtig, um ein verlässliches Wanderteam zu sein. Freu mich.

    kasikn@bluewin.ch