Wanderbegleitung suchen

Information

Bitte seien Sie vorsichtig beim Kontakt mit unbekannten Personen und halten Sie sich an die vom BAG empfohlenen Verhaltensregeln (kein Händeschütteln und Abstand halten).

 

Weitere Informationen:

Artikel: Coronavirus: wie wandern?

Artikel: Coronavirus: 5 praktische Verhaltenstipps

BAG: Coronavirus - so schützen wir uns

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Inserate werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.schweizer-wanderwege.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.schweizer-wanderwege.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen». Das Inserat wird maximal 90 Tage aufgeschalten.

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Luzern

    alpenbuddy gesucht

    ech (w, 19) ben uf de suechi noch öbberem wo öbbe ih mim alter esch ond au gern ide berge wanderet, skitoure macht oder ähnlechs. wenn du per zuefall debii wärsch, ab basel d route 7 bes lozärn ohni schlofe döre z wandere, fänd ech das genial. wenn du aber lieber chli weniger crazy projekt machsch, wörd ech mech au mega öber en nochrecht freue :).

    aliciamarbach7@gmail.com

  • ZH, SG, GL, GR

    Wanderbegleiter gesucht

    Ich w 33 unternehme oft alleine Wanderungen, bin eher zügig unterwegs, am liebsten auf Alpinwanderwegen und mache Touren um die +/-7h. Diesen Sommer möchte ich auch Klettersteige und Höhenwanderungen entdecken. Ich würde mich freuen, wenn mich ab und zu ein Mann begleiten würde.

    tamatalla@gmx.de

  • Sarnen

    Wandergspänli m/w

    Fröhlicher, aufgestellter Peter, anfangs 60 sucht Wanderbegleitung m/w für 1 oder Mehrtagestouren, auch unter der Woche. Gemütliches Tempo; bis T4. Wichtig sind mir auch Natur,Spass und gute Gespräche. freue mich. pjung92@bluewin.ch

    pjung92@bluewin.ch
    +41788132612

  • Langnau i.E.

    Nette Wanderbegleitung für die Wochenenden gesucht

    Hallo zusammen :) Ich, m,26, bin seit kurzer Zeit in Langnau und würde mich über nette Wanderbegleitung freuen, so ganz grob in meinem Alter (20-38 oder so?). Am liebsten irgendwo hier in der Umgebung. Für schöne Wanderungen komme ich aber auch gerne in etwas weiter entfernte Bereiche. Mit ein bisschen Vorlaufzeit bin ich auch für Mehrtagestouren offen :) Kenne mich hier noch nicht so gut aus, freue mich also auch über erfahrene Wanderer und Vorschläge :). Wanderungen bis T3. Freue mich von dir zu hören :) Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald, Chris

    christian.drake@gmx.de

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Ich M.42Single aus dem Kanton Uri suche eine Wanderfreundin. Ich wandere sehr gerne. Mache Hüttenwege SAC Höhenwanderungen und leichtes Alpinwandern. Möchte im Sommer auf einer SACHütte Übernachten. Meine Hobbys sind wandern, reisen,ausgehen, schwimmen und spazieren. Bist du zwischen 25-40 Jahre dann melde dich.

    baum4790@gmail.com
    0791770039

  • Region Bern

    Wanderbegleiterin gesucht

    Hallo, suche auf diesem Weg eine Frau die Freude hätte, mich (w, 26j.) auf meinen Wanderungen zu begleiten. Wandere bis T3, max. T4. Mag es gemütlich, mit genügend Zwischenstopps um die Aussicht und Natur unterwegs zu genießen, sportlich ambitionierte Wanderinnen würden sich wohl mit mir langweilen;-) Bist du etwa im Alter von 20- 40 Jahren und willst nicht mehr nur alleine wandern, dann würde ich mich freuen von dir zu hören!

    Wanderfan94@gmx.ch

  • Frick

    Wanderbegleitung gesucht

    Wer w/m kommt mit auf Wanderungen bis zu 4h im schönen Jura? Ich bin pensioniert und habe unter der Woche Zeit. Ruf mich doch einfach an! Corinna

    c.colombo@icolo.ch
    076 459 20 36

  • Sachseln

    Wanderbegleitung gesucht

    Hallo Zusammen Ich w 39 suche für die kommende Wandersaison Wanderbegleitung m/w in meinem alter. Bin selber meistens auf Bergwanderungen rot-weis unterwegs. Mit Gänger mit Erfahrung, auch gerne mal blau-weiss. Im Winter fahre ich auch gerne Ski. Freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

    burach.miriam@bluewin.ch
    0797813575

  • Berner Oberland / Westschweiz / Wallis

    Wanderbegleiterin gesucht

    Ich (m,31) ursprünglich aus der Ostschweiz, wohnhaft jedoch aus Berufes wegen seit Sommer 2019 im Kanton VD am schönen Genfersee. Ich bin leidenschaftlicher Wanderer. Am Wochenende oder wenn ich frei habe, trifft man mich oft in der Natur beim Wandern an. Bislang habe ich vor allem gemütliche mehrstündige Bergwanderungen in verschiedenen Regionen der Schweiz gemacht. Letzten Sommer zum Beispiel war ich schon für Tageswanderungen im Wallis, im Jura, im Berner Oberland oder im Waadtland wandern. Bislang war ich oft alleine unterwegs. Da ich gerne mal die schöne Natur mit jemandem teilen möchte, suche ich deshalb eine Wanderbegleiterin im Alter ca. zwischen 25 und 35 Jahre um gemeinsame ein- oder mehrtägige Wandertouren zu unternehmen. Bevorzugt würde ich gerne die Wanderwege in den Regionen Berner Oberland, Westschweiz oder Wallis entdecken. Falls du Luscht häsch zämä mit mir mol e Wanderig zplane, denn freu i mi uf dini Nochricht.

    hikingswitzerland90@gmail.com

  • Emmen

    Wandern /Veloturen

    Naturfreunde gesucht Wandere und fahre gerne Velo in der Natur. Suche Kolleginnen gleichgesinnte ab 50 Jahre. Freue mich von euch zu hören.

    PETTINELLI1@BLUEWIN.CH
    0774466319

  • Lausanne

    Enjoy the nature together

    I am a nice looking man of 60 years old and I am seeking a woman for sharing a series of randonne' in the gorgeous Switzerland. I live in the Canton of Vaud but I can alco drive in other cantons to discover new locations. I look forward to hear from you aiming to enjyoy together the nature and other related interests.

    squeo@bluewin.ch
    079 2127064

  • Zurich

    Wanderbegleiterin

    Zusammen auf den gemeinsamen Weg gehen. Sich austauschen und kennenlernen in Einklang mit der Natur. Sportlicher Single-Mann (55j) wünscht sich eine adrette Begleiterin. Schön wenn mehr daraus wird.

    niel007@icloud.com
    0794352930

  • Basel und Umgebung

    Wandern zu Zweit

    Bin über 70jährig und suche eine Wanderkollegin für 3 -5 Stundeh.

    maja.buser@bluewin.ch

  • Basel-Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus Basel-Stadt, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Urs aus Basel

    matterhorni@bluewin.ch

  • Mittelland

    Fröhliche und zuverlässige Wanderbegleitung (m/w) gesucht

    Ich, w, 61, suche Begleitung für 3-5 stündige Wanderungen in der ganzen Schweiz. Ich bin berufstätig, deshalb vorwiegend an Wochenenden "on tour". Gerne entdecke ich neue Wege- meine Favoriten besuche ich immer wieder. Kommst du mit?

    sogger@gmx.ch

  • Zentralschweiz

    Wanderfreund/in

    Gerne würde ich, aktive Wanderin, meine schönen Erlebnisse unterwegs mit dir w/m 47-55 teilen. Idealerweise entsteht eine dauerhafte (Wander-) Freundschaft in der beide Ihre Ideen für gemeinsame Touren -T3 mit einbringen. Ich freue mich auf deine Nachricht.

    touren2021@gmx.ch

  • Rudolfingen

    Wär chund mit

    Hallo I bi 37 u e si. Wer lässig, wä namig öper mitchiem uf e rundi. Mi begleitet mini hündin. Wänd au mal lust uf es raglet i begleitig ufem berg häsch, meld di doch. Ps. Bi immer mitem büsli underwägs, aso, däfs au mal wiiter ewäg si oder mit pfuse.

    biene8383@gmx.ch
    0794286450

  • Bern

    Wanderkollege

    Ich, w, 58, ch, würde mich sehr freuen, einen Kollegen in ähnlichem Alter, für Wanderausflüge in der Umgebung Bern, im Jura, Tessin, Wallis, Berner Oberland, u.a. zu finden (Wanderungen ca 3-5h)

    21.elisa@gmx.de

  • 8310

    Kurze Wanderung

    Hallo, ich (43) mit Kamera suche für einfache Wanderungen Gleichgesinnten im Alter bis 55. Am 20. April möchte ich den Areuse Schlucht besuchen. Gerne auch Spontan. 0794891705

    georgia1@gmx.ch
    0794891705

  • Kantone ZH,GL,SZ

    Suche Wanderbegleitung in der Umgebung von Zürich

    Lange nicht mehr gewandert, daher Level T1.Sehr flexibel in der Planung und dem Ziel. Des Öfteren habe ich mich schon verirrt - schon deshalb wäre es doch besser zu zweit unterwegs zu sein. :-)

    a.schmidt-lorenz@bluewin.ch
    044 / 451 86 66

  • Aargau-Zürich

    Aletschtrekking

    Wir 2x f/30 möchten im Juni oder Juli 2021 an einem Wochenende eine zweitägige geführte Aletschgletschertour vom Jungfraujoch über die Konkordiahütte und weiter nach Fiesch machen. Wir suchen zirka gleichaltrige Wanderbegeistere (m/f). Hast du Lust mitzukommen, dann schreib uns gleich an. wir freuen uns.

    wanderfans@gmx.ch

  • Uri

    Wanderbegleitung gesucht

    Würde mich über eine Wochenend-Wanderbegleitung freuen. Bin m, 51, besitze ein GA und bin mobil. Mag zeitig aufbrechen für mittlere bis lange Touren im Bereich bis T4. Fühlst du dich angesprochen, dann melde dich doch einfach mal. Freue mich :-)

    wandernmachtgluecklich@bluewin.ch

  • Delémont

    Passion rando

    F pointure 53 cherche H pointure environnante pour partager picnic lors de belles randonnées. A deux c'est plus sympa

    rando39917@gmail.com

  • Baden

    Wanderbegleiter/in

    Hallo zusammen Suche auf diesem Wege eine Wanderbegleitung , ich Selber M/45jung

    bertitom@hispeed.ch

  • Martigny

    Cherche randonneur, e

    Denis cherche randonneur, e pour sortie marcher. J'ai + de 60 ans et débutant.

    fevrier50@outlook.com

  • Andelfingen

    Wanderbegleitungen

    Einiges chan mer zwar allei mache, aber eigentlich machts eifach meh Spass s'zweite, gmeinsam öppis unterneh, lache und gueti Gsellschaft gnüsse... gahts dir au so würd ich mich über e Nachricht freue.

    Flo_1@gmx.ch
    0798739076

  • Winterthur

    Spazier und Wanderkollegin

    Hallo ich w/31 suche nach Spazier und WanderKolleginne im Raum Winterthur. Freue mich auf Nachrichten von euch

    sandrameili@gmx.ch

  • St. Gallen

    Wer begleitet mich?

    Ich, w/55, liebe die Bewegung in der Natur. Dort fühle ich mich frei, kann auftanken und neue Eindrücke gewinnen. Ich bevorzuge Wege abseits der an den Wochenenden oft überfüllten Wanderwege, laufe gerne querfeldein, durch Wälder, wohin der Weg mich führt. Welcher m begleitet mich? Bis bald 😊

    wersuchtderfindet@gmx.ch

  • Visp

    in den Bergen

    Ich (58) wohne im Wallis und bin oft mit meinen Hunden in den Bergen unterwegs, auch Berner Oberland und Waadt (gemütlich, mit Baden im Bergsee und Seilbahn für den Abstieg). Kommst du mal mit?

    ursulaundsappho@bluewin.ch

  • Kantone GL, SG, SZ, GR, ZH

    suche natürliche Frau zum kennen lernen...

    Hallo ich bin ein geselliger Mann (1.87 cm gross) im besten Alter... einkehren in einer Alphütte, Gasthaus, etc. gehört bei mir bei jedem Ausflug einfach dazu. Meine Hobbies im Winter sind Langlaufen und Ski fahren. Ab und zu gehe ich auch auf Skitour in meiner Umgebung. Meistens bin ich in den Kantonen GL, SG, SZ, GR, ZH unterwegs. Gehen wir in die Berge im Schnee schlitteln miteinander? Hast du Lust und Zeit? Ich kann es mir einrichten auch unter der Woche mit dir in die Natur, die Landschaft raus zu gehen. Bis bald... an der frischen Luft draussen... winterliche Grüsse übrigens meine E-Mail lautet: CH-Wandervogel@outlook.com dann schicke ich dir ein paar Fotos von mir, damit du dir ein Bild über mich machen kannst... und ja... Ich suche eine unkomplizierte und lebensfreudige Outdoor-Begleiterin (etwa 24 bis 40 Jahre jung).

    ch-wandervogel@outlook.com

  • Lostorf

    Wer hat auch unter der Woche Zeit?

    Wohnst Du in der Region Lostorf/Trimbach/Olten. Hast Du unter der Woche am Morgen früh Zeit und Lust in der nahen Umgebung wandern zu gehen. Ich (w, 48) suche eine gleichgesinnte weibliche Begleitung (ohne Hund), die 2-3 Mal in der Woche Zeit hat, am Morgen früh die nahe Umgebung zu erkunden. Am liebsten einfach Wanderschuhe anziehen und los geht's ohne vorher ins Auto sitzen zu müssen. Wenn Du auch noch gerne fotografierst, wäre das cool. Freue mich auf Deine Nachricht!

    mabamu@hotmail.ch

  • ganze Schweiz

    Wanderfreundin

    Habe (Mann, 61) oft lange Wochenende (Freitag-Montag) unter anderem zum Wandern. Zu Zweit ist es lebendiger. So suche ich eine Wanderfreundin, die auch Lust auf Tages- oder Halbtages-Wanderungen hat. Als Ausgleich zu meinem sitzenden Beruf tun mir Wanderungen gut. Ich habe Weitwander-Erfahrung von Konstanz nach Genf und von Norden nach Süden. Falls Dich (mit oder ohne Hund) meine Zeilen 'gwundrig' machen, freue ich mich auf Deine Mail. 

    outdoor-freund@gmx.ch

  • Bern-Mittelland

    Wanderbuddy

    Hallihallo. Bin m/43, fit und unternehmungslustig. Wandern, Schnee, Fels, Tanzen, Bike usw. Ich suche eine weibliche Begleitung etwa in meinem Alter, um an Wochenenden oder auch mal wochentags etwas zu unternehmen. Art, Strecke und Umfang nach gemeinsamer Absprache. Zu zweit macht es einfach mehr spass! Ich freue mich auf deine Nachricht!

    Wanderbuddy@gmx.ch

  • Nürensdorf

    Wanderbuddy gesucht

    Ich (39,w) würde gerne einen Wanderbuddy finden, welche/r auch ca. 3-4 Stunden wandert, aber das nicht in Geröllwüsten. Ich liebe gute Aussichten wie z.B. auf ein Tal oder einen See. Wandern soll mir Spass machen - ich sehe es nicht als Sport und darum sind 700hm mein Limit. Gerne auch Routen, welche nicht überlaufen sind. Natürlich darf es auch eine bekannte Route sein, aber dann nehmen wir uns doch einen Tag frei und umgehen die Menschenmassen dann. Wenn du also in meinem Alter bist, Single (m wie auch w), Autofahren kannst (damit wir uns abwechseln können), sogar aus der Nähe kommst, dann ist das schon fast perfekt. Dann lass uns beim Wandern über Marvel unterhalten, den neusten Track von Armin van Buuren anhören und darüber streiten, ob man Pommes mit Ketchup oder Mayo isst. :-) Achso.. und wenn du einen Hund hast, dann darf dieser natürlich mit.

    swasilew@gmail.com

  • Valais central et au-delà

    Compagnon pour randonner

    Bonjour, Femme 62a, cherche compagnon qui saura me faire découvrir de jolies randonnées (raquettes ou marches). A bientôt

    christine@netplus.ch

  • Berner Oberland

    Wer begleitet uns?

    Wir sind zwei aufgestellte Wandervögel (50+) und suchen noch Gleichgesinnte für gemütliche Tageswanderungen 3-5 Std. bis T3. Wenn dir Spass und Geselligkeit auch wichtig sind, du zwischen 45-65 J bist und wir dein Interesse für die schöne Natur auch geweckt haben, freuen wir uns über deine Nachricht.

    mitunswandern@bluewin.ch

  • Winkel

    Wanderbegleiterin gesucht

    Hoi zäme Sueche e Wanderbegleiterin zum zäme go wandere, bin eher en gmüetliche Zeitgnosse. Bin Männlich 32 und us em Kt.ZH. Bin sehr gesprächsfreudig und sympatisch(haha)😉 Bitte nur Fraue zwüsche 20-45. Wandere tuen ich gern zwüsche 3-7 std/Tag freue mich über Nachrichte🙂🙂🙂

    abdyl_football@hotmail.com
    0767422837

  • Zürich

    E-Bike und Wandern

    Gemeinsam E-Biken und Wandern Ich (Jg 1947, männlich, verheiratet und einigermassen fit) suche Partnerin oder Partner für E-Bike Touren im Sommer, (wir haben einen Wohnwagen am Bodensee) im Alpsteingebiet und zum Wandern in der übrigen Zeit.

    jostm@retired.ethz.ch

  • Dietikon

    Wanderbegleitung

    Ich bin gerne und wenn immer möglich in der Natur. Fände es toll wenn ich diese schönen Eindrücke teilen könnte. Bis du interessiert?

    debbie68@hispeed.ch
    0762832609

  • Döttingen

    Neues Hobby

    Suche w 45-55 , zum starten eines neuen Hobbys. Wandern, erstmal einfach und dann steigernd. Bin selber aus der Übung und suche deswegen eine gleichgesinnte die sich sportlich auch wieder bewegen möchte. Bin mobil, w, 53 . nette Gespräche inklusive.

    claudia-gerg@bluewin.ch